• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Marcell Jansen hört auf: "Will niemandem etwas vorspielen"

  • Aktualisiert: 08.07.2015
  • 12:42 Uhr
Article Image Media
© imago/Claus Bergmann
Anzeige

Im Alter von 29 Jahren zieht Marcell Jansen einen Schlussstrich und beendet seine Profikarriere. "Ich kann nicht zwei, drei Jahre noch irgendwo spielen, wo ich nicht 100 Prozent dahinterstehe."

Hamburg - Seit längerem war klar, dass Marcell Jansen den Hamburger SV nach dem turbulenten letzten Jahr verlassen würde - nun steht auch fest, dass der frühere Nationalspieler komplett mit dem Profifußball aufhören wird.

Anzeige

"Ich will niemandem etwas vorspielen"

Im Alter von 29 Jahren hängt Jansen seine Fußballschuhe an den Nagel! Aber warum? "Der Schritt war nicht einfach", sagt Jansen der "Bild". "Ich habe im Urlaub viel überlegt. Aber für mich ist ein Weitermachen keine Option. Ich kann nicht zwei, drei Jahre noch irgendwo spielen, wo ich nicht 100 Prozent dahinterstehe."

In den letzten Jahren sei er mit dem HSV "sehr emotional verbunden" gewesen, so dass ein anderer Klub nicht in Frage gekommen sei. "Ich will niemandem etwas vorspielen und mein Gefühl sagt, dass drei Vereine in meiner Karriere reichen. Ich kann jetzt nicht plötzlich ein neues Wappen küssen". Jansen, der gebürtig aus Mönchengladbach stammt, wuchs bei der Borussia auf, bevor er zum FC Bayern wechselte. Beim HSV schloss er nun seine Karriere ab.


© 2024 Seven.One Entertainment Group