• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Startelf-Einsatz gegen Freiburg

Mario Götze bei Heim-Rückkehr für BVB: Viel Anerkennung, kaum Pfiffe

  • Aktualisiert: 13.10.2016
  • 08:07 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSID-Leon Kuegeler
Anzeige

Die meisten Zuschauer erhoben sich, als Mario Götze den Platz verließ, die wenigen Schmährufe aus dem Ultra-Block von Borussia Dortmund gingen unter. Auch der Weltmeister selbst ist begeistert.

Dortmund - Die meisten Zuschauer erhoben sich, als Mario Götze den Platz verließ, die wenigen Schmährufe aus dem Ultra-Block von Borussia Dortmund gingen unter. Der Weltmeister hat sich am Freitagabend nach 1248 Tagen wieder im BVB-Trikot dem schwarz-gelben Publikum gestellt, und am Ende war alles gar nicht so schlimm, wie es viele befürchtet hatten - auch Götze selbst.  

"Ich bin sehr, sehr positiv, ich bin glücklich", sagte Götze nach dem 3:1 (1:0) gegen den SC Freiburg, und er berichtete: "Ich habe mir definitiv den einen oder anderen Gedanken gemacht. Aber wie die Fans reagiert haben, war toll. Es war ein emotionaler Moment."

Anzeige

"Götze genießt Unterstützung der Kurve"

Auch Trainer Thomas Tuchel ist froh, das leidige Thema mit dem ersten Heim-Einsatz nun hinter sich lassen zu können. "Die absolute Mehrheit hat ihre Solidarität bekundet", sagte er erleichtert. "Mario Götze genießt die Unterstützung der Kurve."

Auch die - spärlichen - Pfiffe gegen den Rückkehrer von Bayern München hält Tuchel für ein temporäres Phänomen: "Das wird sich nach vier, fünf Spielen einpendeln", sagte er.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich HIER für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group