• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Martin Schmidt wappnet seine Mainzer für den Abstiegkampf

  • Aktualisiert: 17.03.2017
  • 12:54 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Abstiegskampf statt Europa League? Derzeit steht der 1. FSV Mainz 05 nur noch drei Punkte vor dem Relegationsplatz, doch das Team sei mental gewappnet, wie Martin Schmidt betont. 

Mainz - Der Mainzer Trainer Martin Schmidt sieht seine Mannschaft für den Kampf um den Klassenerhalt mental gewappnet. "Jeder kann die Tabelle lesen und nimmt die Situation an. Da ist keiner blauäugig und glaubt noch an die Champions-League-Teilnahme", sagte der Schweizer vor der Bundesliga-Partie am Sonntag gegen den FC Schalke 04 (ab 15:30 Uhr).

Nach der Niederlage in der Vorwoche beim Schlusslicht Darmstadt 98 (1:2) beträgt der Abstand der Rheinhessen zum Relegationsplatz 16 nur noch drei Zähler. "Die Spiele werden über die Mentalität entschieden", sagte Schmidt, der gegen die Königsblauen auf den gesperrten Kapitän Stefan Bell verzichten muss: "Jeder weiß, dass es um den Klassenerhalt geht."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group