• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Mats Hummels: Neue Spekulationen über Transfer zu Manchester United

  • Aktualisiert: 01.08.2014
  • 13:10 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Team 2
Anzeige

Borussia Dortmund soll nach einem Bericht des "Daily Mirror" in Verhandlungen mit Manchester United über einen möglichen Wechsel von Mats Hummels stehen. Ein Nachfolger soll auch bereits schon feststehen. 

München - Die Wechselgerüchte um BVB-Verteidiger Mats Hummels nehmen plötzlich wieder Fahrt auf. Wie die britische Zeitung "Daily Mirror" berichtet, sollen Manchester United und Borussia Dortmund nach Verhandlungen am späten Donnerstagabend (31.07.2014) kurz vor einer Einigung stehen. Die Ablösesumme für den 25-Jährigen steht angeblich bei 25 Millionen Euro.

Wie das Blatt weiter berichtet, soll sich der BVB bereits nach einem Nachfolger für den Innenverteidiger umgesehen haben. Dabei habe Trainer Jürgen Klopp Liverpools Abwehrtalent Tiago Ilori als idealen Ersatzmann für Hummels identifiziert.

Anzeige

Hummels gilt als van Gaals Wunschkandidat

Sollte sich der Vizemeister mit Liverpool auf einen Transfer oder ein Ausleihgeschäft verständigen können, wäre der Weg für Hummels in die Premier League demnach frei.

United-Trainer Louis van Gaal ist schon seit Wochen auf der Suche nach einem neuen Verteidiger und Hummels gilt als Wunschkandidat des ehemaligen Bayern-Trainers.

Dortmund schließt Wechsel aus

Der BVB hat bislang einen Wechsel seines Weltmeisters ausgeschlossen. Auch Marco Reus werde nicht abgegeben. "Ich kann allen versichern, dass es keinerlei Anzeichen gibt, dass die beiden weg wollen", unterstrich Klopp letzte Woche die Position des Vereins: "Mats zu ManU? Für wieviel? 20 Millionen? Bei solchen Summen könnt ihr das ohnehin gleich wieder vergessen."

Hummels besitzt in Dortmund noch einen Vertrag bis 2017 und gilt kurioserweise als aussichtsreicher Kandidat für die Nachfolge von Sebastian Kehl als Mannschaftskapitän.


© 2024 Seven.One Entertainment Group