• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Moravek und Janker bleiben beim FCA

  • Aktualisiert: 19.01.2017
  • 14:22 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSID-CHRISTOF STACHE
Anzeige

Fußball-Bundesligist FC Augsburg hat die zum Saisonende auslaufenden Verträge mit seinen Profis Jan Moravek und Christoph Janker verlängert.

Augsburg - Fußball-Bundesligist FC Augsburg hat die zum Saisonende auslaufenden Verträge mit seinen Profis Jan Moravek und Christoph Janker verlängert. Abwehrspieler Janker (31) bleibt eine weitere Saison bis 2018, das neue Arbeitspapier von Mittelfeldmann Moravek (27) ist bis 2020 datiert. 

Anzeige
Diese Talente können 2017 den Durchbruch schaffen

Diese Talente können 2017 den Durchbruch schaffen

Die Winterpause ist vorbei, die Rückrunde der Bundesliga 2016/17 steht an. Dabei hoffen einige Jungstars auf den Durchbruch in Deutschlands höchster Spielklasse.

  • Galerie
  • 19.01.2017
  • 09:27 Uhr

"Wir freuen uns, dass wir auch in Zukunft auf diese beiden langjährigen FCA-Profis bauen können", sagte Geschäftsführer Stefan Reuter. Er lobte Janker als "absoluten Teamplayer, der alles dem Erfolg der Mannschaft unterordnet und 100 Prozent verlässlich seine Leistung bringt". Auch Moravek stelle "den Teamgedanken immer in den Vordergrund. Er ist ein Spieler mit außergewöhnlichen fußballerischen Qualitäten, die uns in den nächsten Jahren gut tun werden."

Baum will Sieg gegen Hoffenheim

Janker, früher bei Hertha BSC und 1899 Hoffenheim in der Bundesliga aktiv, hat für den FCA seit Januar 2015 34 Erstligaspiele bestritten. Der ehemalige Schalker und Lauterer Moravek, der immer wieder unter schweren Verletzungen zu leiden hatte, kommt auf 62 Spiele (zwei Tore). "Es war auch mein Wunsch, dass Jan und Christoph ihre Verträge verlängern", sagte Trainer Manuel Baum.

Beim Liga-Auftakt am Samstag (15.30 Uhr) gegen die noch ungeschlagenen Hoffenheimer will Baum mutig zu Werke gehen. "Die Formulierung, nicht zu verlieren, gefällt mir nicht. Wir wollen die drei Punkte!", sagte er. Hoffenheim sei zwar sehr schwer zu knacken, "wir wollen es trotzdem als erstes Team schaffen", sagte Baum.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group