• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nach Aus von Müller-Wohlfahrt: Die PK des FC Bayern im Liveticker

  • Aktualisiert: 17.04.2015
  • 12:53 Uhr
Article Image Media
© 2014 Getty Images
Anzeige

Einen Tag nach Müller-Wohlfahrts Rücktritt erhoffen sich die FCB-Fans Antworten der Bayern auf der Pressekonferenz vor dem Hoffenheim-Spiel. ran.de berictet ab 12 Uhr im Liveticker.

München - Einen Tag, nachdem der Ärztestreit beim FC Bayern eskaliert ist und Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt samt Team den Rücktritt bekannt gab, erhoffen sich die FCB-Fans auf der Pressekonferenz vor dem Hoffenheim-Spiel um 12 Uhr Antworten von Seiten des Rekordmeisters. Am Donnerstag hatten sich die FCB-Verantwortlichen noch überrascht gezeigt. "Wir haben von dieser Pressemitteilung keine Kenntnis, insofern können wir sie nicht kommentieren", sagte Mediendirektor Markus Hörwick. ran.de berichtet von der Pressekonferenz ab 12 Uhr hier im Liveticker.

Anzeige
Article Image Media

+++ Update: 12:31 Uhr - Das war's von der PK  +++

Allzu Erhellendes haben wir zum Rücktritt von Müller-Wohlfahrt nicht erfahren. Mal sehen, ob es in den nächsten Tagen weitere Details zum "Bayern-Beben" gibt. Wir verabschieden uns und wünschen Euch einen schönen Tag!

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update: 12:28 Uhr - Auch Schweinsteiger nicht dabei  +++

Für den "Fußballgott" kommt ein Einsatz in Hoffenheim ebenfalls noch zu früh. "Er war acht Tage im Bett, ich denke, dass es nicht geht", so Pep.

+++ Update: 12:25 Uhr - Shaqiri-Weggang "kein Fehler" +++

Guardiola auf die Frage, ob es nicht ein Fehler war, Xherdan Shaqiri im Winter ziehen zu lassen: "Nein, er wollte es so. Wenn ein Spieler sein Glück woanders suchen will, muss man ihn gehen lassen."

Anzeige
Anzeige

+++ Update: 12:23 Uhr - "Ich will nächstes Jahr hier bleiben" +++

Guardiola zu einem möglichen Abschied im Sommer: "Ich will nächstes Jahr hier bleiben - mehr denn je. Du musst kämpfen, wenn du Probleme hast. Du hast nie 20 fitte Spieler, und nie 20 zufriedene Spieler."

+++ Update: 12:21 Uhr - Auch Lahm nicht dabei +++

Philipp Lahm wird wegen einer Magen-Darm-Infektion ebenfalls nicht mit nach Hoffenheim reisen. "Er ist nicht dabei", kündigt Pep an.

+++ Update: 12:19 Uhr - Ribery fällt weiter aus +++

Franck Ribery wird wohl auch in Hoffenheim nicht dabei sein. "Ich denke nicht, dass es reicht", so Guardiola.

+++ Update: 12:17 Uhr - Keine Ausreden +++

Auch mit Arjen Robben und Franck Ribery hätte der FC Bayern in Porto verlieren können, so Pep. "Die Mannschaft, die auf dem Platz stand, ist meine Nummer eins". 

Anzeige

+++ Update: 12:15 Uhr - "Wir können nicht rotieren" +++

Guardiola lässt keine Ausreden gelten. "Wir können lamentieren, aber wir tun es nicht. Die Spieler, die auf dem Platz sind, haben eine große Mentalität. Ich will mit diesen Spielern bis zum Schluss kämpfen." Ma könne wegen des goßen Lazaretts nicht rotieren.

Anzeige

+++ Update: 12:10 Uhr - Keine weiteren Fragen zum FCB-Doc +++

Guardiola wird zum Hoffenheim-Spiel gefragt, das Thema Müller-Wohlfahrt scheint damit schon durch. Der FCB-Trainer schweift aber schon seinen Blick Richtung Porto und bezeichnet seine Spieler als "Helden". "Wir hatten in zwei Jahre 12 OP's bei den Spielern. Für diejenigen, die im Einsatz waren, war es nicht einfach, nach acht Minuten mit 0:2 in Rückstand zu geraten." Trotzdem sei er optimistisch.

Anzeige

+++ Update: 12:07 Uhr - Nur eine Frage zu Müller-Wohlfahrt +++

Guardiola wird gefragt, wie er zum Rücktritt von Müller-Wohlfahrt steht. "Es war seine Entscheidung", so der Bayern-Coach. "Ich habe großen Respekt. Ich kann nur seine Entscheidung respektieren."

Anzeige

+++ Update: 12:03 Uhr - Es geht los +++

Der Medienraum an der Säbener Straße ist zum Bersten voll. Neben Pep Guardiola hat Markus Hörwick Platz genommen. Hörwick gibt eine Erklärung ab, die sich an der Presseerklärung anlehnt.

Anzeige

+++ Update: 11:53 Uhr - Guardiola 2016 zu ManCity? +++

Geht es nach United-Legende Paul Scholes, wird Bayern-Coach Pep Guardiola seinen Vertrag beim deutschen Rekordmeister nicht verlängern. "Alles, was ich in Manchester höre, deutet darauf hin, dass Pep Guardiola den Job bei City annehmen wird - wenn sein Vertrag bei Bayern München in einem Jahr ausläuft", schrieb Scholes in seiner Kolumne für die Tageszeitung "Independent".

+++ Update: 11:40 Uhr -  Bayern geben Pressemitteilung raus +++

Der FC Bayern hat eine Pressemitteilung herausgegeben: Demnach zieht der Rekordmeister ebenfalls einen Schlusstrich unter die Zusammenarbeit mit Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt und präsentiert umgehend eine Zwischenlösung. Ehe "zeitnah" eine Nachfolgeregelung gefunden sei, werde Dr. Volker Braun, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie und Sportmediziner, die Mannschaft bei ihren Spielen begleiten, teilte der Klub mit. Auf mögliche Gründe für die Trennung ging der FCB zunächst nicht ein. "Der FC Bayern München hat mit Bedauern die Entscheidung von Vereinsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt (72), seine medizinische Tätigkeit für den Klub niederzulegen, zur Kenntnis genommen", hieß es in der Erklärung. "Müller-Wohlfahrt, aber auch sein Team, haben in den zurückliegenden Jahren erstklassige Arbeit für den Klub und seine Spieler geleistet. Hierfür gilt unser ausdrücklicher Dank."

+++ Update: 11:37 Uhr - Matthäus bedauert Mulls Aus +++

Für Lothar Matthäus sind "Eitelkeiten" die Ursache für den Rücktritt Müller-Wohlfahrts. "Guardiola denkt, dass die Ärzte in Barcelona besser sind. Da geht sehr viel verloren. Es ist sehr schade, dass man keinen gemeinsamen Nenner gefunden hat", so der Weltmeister von 1990 bei "Sky".

+++ Update: 11:33 Uhr - Wird Rembeck der Nachfolger? +++

Als Nachfolger von Müller-Wohlfahrt  ist laut "Sport Bild" Dr. Erich Rembeck, aktuell  noch für den DFB als Koordinator für Orthopädie tätig, im Gespräch. Pikant: Der Facharzt für Orthopädie und Sportmedizin war unter anderem Mannschaftsarzt des TSV 1860 München. Auch das deutschen Davis-Cup-Team betreute er.  Aktuell ist Dr. Rembeck noch für den DFB als Koordinator für Orthopädie tätig. Dr. Rembeck arbeitet eng mit dem Kniespezialisten Dr. Richard Steadman, der in Amerika praktiziert, zusammen.

+++ Update: 11:21 Uhr -  Müller-Wohlfahrt will sich noch nicht äußern +++

"Ich will noch nichts sagen, es ist noch zu früh. Ich werde mich noch äußern, aber nicht heute", sagte Müller-Wohlfahrt am Freitagvormittag nach seinem Rücktritt mehreren Münchnern Medien.


© 2024 Seven.One Entertainment Group