• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nach geäußertem Wechselwunsch: Hummels wird am Samstag spielen

  • Aktualisiert: 29.04.2016
  • 14:21 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLONWolfgang Rattay
Anzeige

Mats Hummels wird nach der offiziellen Bekanntgabe seines Wechselwunschs zu Bayern München am Samstag gegen den VfL Wolfsburg auflaufen.

Dortmund - Mats Hummels wird trotz einiger Anfeindungen von Dortmunder Fans nach der offiziellen Bekanntgabe seines Wechselwunschs zum deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München am Samstag (15.30 Uhr) gegen den VfL Wolfsburg auflaufen. "Für morgen und die weiteren Spiele ist Mats fester Bestandteil dieser Mannschaft. Er ist nach wie vor Kapitän dieser Mannschaft", sagte Trainer Thomas Tuchel.

Hummels wurde in den sozialen Netzwerken als "Judas" und "Verräter" beschimpft. "Es wird Leute geben, die das nicht gut finden und das auch artikulieren werden", sagte Tuchel, der den bevorstehenden Wechsel des BVB-Kapitäns unaufgeregt sieht: "Wir müssen akzeptieren, dass es eine Kategorie von Klubs gibt, die über uns stehen. Bayern München gehört dazu. Wir werden aber nicht aufhören, diese Klubs herauszufordern."

Der BVB hatte am Donnerstag verkündet, dass Hummels trotz seines bis 2017 laufenden Vertrags zum Branchenprimus an die Isar wechseln will. Beide Klubs müssen nun über die Ablösemodalitäten verhandeln.

Gegen Wolfsburg können die Dortmunder derweil wieder mit Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang und Nationalspieler Ilkay Gündogan (Schlag auf den Fuß) planen. "Beide haben schmerzfrei und ohne Probleme trainiert", sagte Tuchel.


© 2024 Seven.One Entertainment Group