• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Neuzugang beim FC Bayern: Das ist Douglas Costa

  • Aktualisiert: 01.07.2015
  • 13:04 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Der FC Bayern sorgt mit der Verpflichtung von Douglas Costa für den ersten Kracher auf dem Transfermarkt. Der neue Flügelspieler ist in Europas Top-Ligen eine große Unbekannte.

München - Der FC Bayern München verstärkt sich mit dem brasilianischen Mittelfeldspieler Douglas Costa von Schachtjor Donezk.

Der 24-Jährige kommt für ca. 30 Millionen Euro zum deutschen Rekordmeister und soll den Ausfall von Superstar Franck Ribery kompensieren. ran.de stellt Bayerns neue Offensiv-Waffe vor.

Anzeige

Die Keyfacts zum neuen Bayern-Star

Positionen: Costa fühlt sich auf beiden offensiven Außenbahnen wohl, kann aber auch hinter den Spitzen oder im defensiven Mittelfeld spielen. Im äußersten Notfall ist auch ein Einsatz als Außenverteidiger möglich.

Karriere: Der Brasilianer entspringt der Jugend des Top-Klubs Gremio Porto Alegre. Von dort aus ging es 2010 für ca. 6,5 Millionen Euro in die Ukraine.

Titel: In seinen fünf Jahren in Donezk sammelte Costa viele Titel. Fünf Meisterschaften, drei Pokalsiege und vier Supercups gewann Costa mit Schachtjor.

Halb Europa jagte Costa

Spielweise: Costa gilt als schnell und sehr dribbelstark. Allerdings mangelt es ihm noch an Torgefahr. Wettbewerbsübergreifend machte Costa in der vergangenen Saison 33 Spiele und erzielte "nur" fünf Tore. Sieben weitere Treffer legte er auf.

Persönliches: Wie viele Brasilianer ist auch Costa sehr gläubig und soll die Bibel als sein Lieblingsbuch bezeichnen. Seit einem Jahr ist er mit seiner Frau Louise Ramos verheiratet.

Wer wollte ihn noch? Laut "Sport1" und der englischen "Daily Mail" waren so gut wie alle europäischen Top-Klubs interessiert. Vor allem Manchester United, der FC Chelsea und der FC Barcelona sollen mit den Bayern konkurriert haben.

Pikant: Der brasilianische Nationalspieler geriet in der abgelaufenen Champions-League-Saison zwei Mal mit dem FC Bayern aneinander. Im Achtelfinale teilte er im Hin- und Rückspiel ausgerechnet gegen Franck Ribery aus. Weltmeister Thomas Müller damals über den neuen Kollegen: "Douglas Costa war schon im Hinspiel gegen Franck tätlich, jetzt wieder. Ich verstehe nicht ganz, ob das sein muss."


© 2024 Seven.One Entertainment Group