• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bayerns Transfer-Mastermind verrät

Nicht Kimmich, nicht Sanches: Reschke verrät seinen Königstransfer

  • Aktualisiert: 30.07.2016
  • 12:40 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Eibner
Anzeige

Michael Reschke verhalf dem FC Bayern zu den Verpflichtungen der Supertalente Renato Sanches und Joshua Kimmich. Dennoch sieht er einen anderen Deal als seinen Königstransfer an.

München - Michael Reschke gilt als das große Mastermind hinter den Transferaktivitäten des FC Bayern.

Der Technische Direktor lotste zuletzt Portugals Supertalent Renato Sanches von Benfica Lissabon zum Rekordmeister und hatte auch beim Wechsel von Joshua Kimmich vom VfB Stuttgart großen Anteil.

Doch trotz der beiden Deals sieht Reschke einen anderen als seinen Königstransfer an. Und der stammt aus seiner Leverkusener Zeit: Bernd Leno.

Anzeige
Torhüter, FC Bayern München, 940

Gescheiterte Bayern-Torhüter seit 2008

Ivan Lucic ist der letzte Bayern-Torhüter, der mit großen Hoffnungen beim Rekordmeister gestartet ist und nun frustriert wechselt. Seit Oliver Kahns Abschied 2008 gab es überraschend viele gescheiterte Keeper beim FCB.

  • Galerie
  • 28.07.2016
  • 22:14 Uhr

Adlers Verletzung war Lenos Chance

Den Keeper hatte Bayer von der A-Jugend des VfB Stuttgart verpflichtet. Der damals 18-Jährige war hinter Stammkeeper Rene Adler nur Ersatz. Als sich Adler dann verletzte, schlug die Stunde von Leno.

"Wir haben unter Hochdruck den Torwartmarkt beackert", blickt Reschke im Magazin "11 Freunde" zurück. Dennoch sprachen sich die Bayer-Verantwortlichen gegen einen Panikkauf aus und für Leno.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Leno verdrängt Adler

"Wir haben uns für ihn entschieden, obwohl wir wussten, dass wir damit für mindestens zehn Bundesligaspiele, drei in der Champions League und zwei im Pokal auf einen unerfahrenen 18-Jährigen setzen", sagt der 57-Jährige.

Reschke und Co behielten Recht. Leno blieb auch nach Adlers Rückkehr im Kasten und entwickelte sich zu einem der besten deutschen Keeper. Für die EM in Frankreich berief ihn Bundestrainer Jogi Löw im DFB-Kader.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group