• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Jürgen Klopp und Thomas Tuchel blitzen ab

Niklas Süle von 1899 Hoffenheim sagte wohl Borussia Dortmund und FC Liverpool ab

  • Aktualisiert: 05.09.2016
  • 17:07 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Nicht nur Stürmer beißen sich an Abwehr-Talent Niklas Süle von 1899 Hoffenheim die Zähne aus. Angeblich ließ der 20-Jährige im Sommer auch Borussia Dortmund und den FC Liverpool abblitzen.

Sinsheim / München - Niklas Süle von der TSG 1899 Hoffenheim hat offenbar in diesem Transfersommer lukrative Angebote ausgeschlagen. Neben Bayer Leverkusen, dem VfL Wolfsburg, dem SSC Neapel und dem AC Mailand habe der 20-Jährige laut "Sport-Bild" auch Borussia Dortmund und dem FC Liverpool einen Korb gegeben und Angebote abgelehnt.

"Ich brauche noch mein gewohntes Umfeld und muss erst mal weiter konstant auf meinem Niveau spielen", sagte Süle dem Blatt. Gewohntes Umfeld - das ist vor allem Trainer Julian Nagelsmann, der Süle bereits seit fünf Jahren kennt.

Anzeige
Pogba-Gewinner-Verlierer

Die Gewinner und Verlierer des Transfer-Sommers

Der ultra hocherhitzte Transfer-Sommer ist vorüber, neue Rekorde wurden aufgestellt. Zeit, eine Bilanz zu ziehen.

  • Galerie
  • 03.09.2016
  • 11:29 Uhr

Julian Nagelsmann: Süle hat sich stark entwickelt

"Nik war ein Freigeist", sagt Nagelsmann. "Er hat seine Rolle immer sehr offensiv interpretiert und brauchte ab und zu mal einen zwischen die Hörner. Das hat ihm nicht geschadet, wenn man sieht, wie stark er sich entwickelt hat." Süle selbst sieht sich "nicht mehr so vorlaut wie in der Jugend. Ich muss nicht mehr immer zu allem etwas erwidern, was Julian sagt."

Der Vertrag des großgewachsenen Innenverteidigers bei den Hoffenheimern läuft noch bis 2019. Dennoch dürfte die Liste von Interessenten an Süle, dessen Marktwert "Transfermarkt.de" auf zwölf Millionen Euro schätzt, kaum kürzer werden.

Erst in der vergangenen Woche bestritt Süle wenige Wochen nach seinem Olympia-Silber von Rio sein erstes A-Länderspiel beim Test gegen Finnland.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group