• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Offiziell: Roberto Di Matteo verlässt Schalke 04

  • Aktualisiert: 26.05.2015
  • 11:19 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Hickhack beendet! Der FC Schalke 04 und Trainer Roberto Di Matteo trennen sich nach der enttäuschenden Saison. Anders als erwartet wird der ehemalige Chelsea-Trainer nicht entlassen.

Gelsenkirchen - Bundesligist Schalke 04 hat am Dienstag die Trennung von Trainer Roberto Di Matteo (44) bestätigt. Wie der Klub bekannt gab, trat der Italiener zurück. Ein Neuanfang sei "das Beste für alle Beteiligten", wurde Di Matteo zitiert: "Daher bin ich zu dem Entschluss gekommen, mein Amt als Cheftrainer niederzulegen."

Die Königsblauen hatten am Samstag beim Tabellendrittletzten Hamburger SV 0:2 verloren und einmal mehr einen katastrophalen Eindruck hinterlassen.

Anzeige

Saisonziel verpasst

Nachdem bereits das Saisonziel Champions League verpasst war, rutschte Schalke auch noch auf den sechsten Platz ab und muss nun möglicherweise in die Qualifikation zur Europa League.

Di Matteo, 2012 mit dem FC Chelsea Champions-League-Sieger, hatte im Oktober die Nachfolge von Jens Keller angetreten.


© 2024 Seven.One Entertainment Group