• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Overath vergleicht Köln mit Leicester

  • Aktualisiert: 28.09.2016
  • 12:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-FIROfiro Sportphoto
Anzeige

Leicester City ist Überraschungsmeister in der Premier League. Wird Köln Überraschungsmeister in der Bundesliga? Wolfgang Overath traut dem Geißbockklub nach dem guten Saisonstart einiges zu. 

Köln - Wolfgang Overath, Weltmeister von 1974 und Ikone des Bundesligisten 1. FC Köln, traut dem Geißbockklub nach dem guten Saisonstart einen Überraschungserfolg zu und zieht sogar Vergleich zum englischen Sensations-Champion Leicester City.

"Im Fußball ist alles drin, das hat man zuletzt wieder an Mainz und in England an Leicester City gesehen. Alles, was in der Bundesliga nach den ersten drei, vier Mannschaften kommt, ist qualitativ relativ gleich, das gilt auch für den FC", sagte Overath im Interview der "Sportbild".

Anzeige

Schmadtke "das Beste, was dem FC passieren konnte"

Am Samstag müssen die noch ungeschlagenen Rheinländer allerdings bei Tabellenführer Bayern München (ab 15:00 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter Live/Ergebnisse) antreten. Overath war 2011 als Präsident des ersten Bundesliga-Meisters zurückgetreten. 

Für den aktuellen Erfolg macht der einstige Weltklasse-Mittelfeldspieler Sportdirektor Jörg Schmadtke und Trainer Peter Stöger verantwortlich.

Overath: "Schmadtke ist das Beste, was dem FC passieren konnte, wenn man sich seine Transfers anguckt und wie es läuft in Zusammenarbeit mit Stöger. Was Stöger aus diesen Spielern herausholt, imponiert mir."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group