• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Paderborn mit knapper Niederlage gegen Haifa

  • Aktualisiert: 26.07.2014
  • 19:27 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Der Aufsteiger muss sich dem Klub aus Israel geschlagen geben. Auch ein ehemaliger Bundesliga-Stürmer trifft für Haifa.

Leogang - Aufsteiger SC Paderborn hat in der Saisonvorbereitung auf die Bundesliga eine knappe Niederlage kassiert. Gegen den israelischen Spitzenklub Maccabi Haifa verlor die Mannschaft von Trainer André Breitenreiter am Samstag mit 1:2 (0:1), Mittelfeldspieler Jens Wemmer (77.) erzielte den Treffer für die Ostwestfalen. Der langjährige Bundesliga-Profi Mohamadou Idrissou (29.) und Ismaeel Ryan (74.) hatten Haifa in Führung gebracht. Zum Abschluss des Trainingslagers in Achenkirch/Österreich trifft Paderborn am Montag auf den österreichischen Regionalligisten WSG Wattens.

Das Spiel gegen Haifa war wegen befürchteter anti-israelischer Proteste von Wörgl nach Leogang verlegt worden. Im Steinbergstadion blieben am Samstag Zwischenfälle aus, rund 30 Polizisten waren im Rahmen des Testspiels im Einsatz. Zuvor hatte die Gemeinde Kirchbichl die Durchführung der Partie wegen großer Sicherheitsbedenken abgelehnt. Vor dem Hintergrund der Nahost-Krise hatten Zuschauer am vergangenen Mittwoch kurz vor Ende der Begegnung zwischen Haifa und dem französischen Erstligisten OSC Lille in Bischofshofen das Spielfeld mit Palästina-Flaggen gestürmt und zwei Maccabi-Spieler tätlich angegriffen. Das Spiel wurde daraufhin abgebrochen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group