• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Philipp Hosiner: Traumdebüt nach Tumor-OP

  • Aktualisiert: 29.08.2015
  • 22:45 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/GEPA pictures
Anzeige

Im Januar wurde bei Philipp Hosiner beim Medizincheck in Köln ein Nierentumor festgestellt. Die Niere wurde entfernt, im ersten Pflichtspiel für den FC erzielte der Österreicher nun gleich seinen ersten Treffer gegen den HSV.

Köln - Traumhaftes Debüt für Philipp Hosiner beim 1. FC Köln: In seinem ersten Bundesligaspiel erzielte der Österreich direkt den Ausgleich und hatte somit entscheidenden Anteil am 2:1-Sieg gegen den Hamburger SV.

Hosiner wurde in der 66. Minute eingewechselt, traf nur zehn Minuten später. "Das war ein schöner Ball von Jonas Hector, ich musste ihn nur noch über die Linie drücken", freute sich Hosiner. "Wir sind von seiner fußballerischen Qualität überzeugt und freuen uns für Philipp Hosiner", lobte FC-Trainer Peter Stöger.

Anzeige

Hosiners Niere wurde entfernt

Noch bemerkenswerter macht das Debüt des 26-Jährigen die Vorgeschichte des Stürmers. Bereits im Januar wollte Hosiner nach Köln wechseln, beim Medizincheck wurde allerdings ein zwei Kilogramm schwerer Tumor an der linken Niere entdeckt. Hosiner wurde operiert, die Niere dabei komplett entfernt.

Nach zweieinhalb Monaten Rehabilitation gab Hosiner sein Comeback für Stade Rennes, in der Sommerpause liehen die Kölner den Angreifer dann für die Saison aus. Der FC besitzt eine Kaufoption für Hosiner. Mit seinem märchenhaften Einstand hat Hosiner nun ein erstes Argument für eine dauerhafte Verpflichtung.


© 2024 Seven.One Entertainment Group