• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Millionen-Investitionen in Infrastruktur

Projekt "Das neue Schalke": Heidel will Top-Bedingungen schaffen

  • Aktualisiert: 18.01.2017
  • 11:24 Uhr
  • SID
Article Image Media
© firo Sportphotofiro SportphotoSIDfiro SportphotoRalf Ibing
Anzeige

Sportvorstand Christian Heidel hat die großen Investitionen in die Infrastruktur des Bundesligisten Schalke 04 verteidigt.

Gelsenkirchen - Sportvorstand Christian Heidel hat die großen Investitionen in die Infrastruktur des Bundesligisten Schalke 04 verteidigt.

"Wenn wir das jetzt nicht machen, werden wir mittelfristig in der Spitze nicht mehr wettbewerbsfähig sein", sagte Heidel im Interview mit der "Sport-Bild": "Der Ausbau der Infrastruktur wird ein Quantensprung für Schalke und soll in mehreren Bauabschnitten fertiggestellt werden."

Anzeige

Heidel will auch für den Nachwuchs Top-Bedingungen

Nach "Sport-Bild-Informationen" sollen sich die Kosten auf insgesamt 60 bis 80 Millionen Euro belaufen. Bis Juni soll ein neues Profi-Leistungszentrum entstehen, zudem sind neue Trainingsplätze, eine neue Geschäftsstelle und ein Umbau des alten Parkstadions in ein reines Fußballstadion für die Nachwuchsabteilung geplant. "Wir nennen das ganze Projekt intern: 'Das neue Schalke!'", verriet Heidel.

Besonders wichtig ist dem früheren Mainzer die Modernisierung der "Knappenschmiede", die in den vergangenen Jahren zahlreiche Stars wie Leroy Sane, Mesut Özil und Max Meyer hervorgebracht hat. "Es ist unglaublich, wie erfolgreich unsere Jugend-Abteilung ist. Gar nicht auszudenken, was noch möglich wäre, wenn auch die Bedingungen top wären", sagte Heidel.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group