• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga-Tipp

ran.de tippt den 21. Bundesliga-Spieltag: Nach der Gala wieder Bayern-Magerkost

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:04 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Sven Simon
Anzeige

Nach der englischen Woche für Bayern, Dortmund, Schalke und Gladbach wartet am Wochenende wieder der Bundesliga-Alltag. ran.de hat die Ergebnisse der neun Partien des 21. Spieltags getippt!

München - Mit dem Auswärtsspiel von Bayer 04 Leverkusen beim FC Augsburg startet am Freitagabend die Bundesliga in den 21. Spieltag (im Liveticker auf ran.de oder in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse").

Welche Leistung zeigt der FC Bayern nach der 5:1-Gala gegen Arsenal in der Champions League? Schlägt Dortmund nach der peinlichen Pleite gegen Darmstadt zurück? Und was machen der HSV, Werder und Co. im Abstiegskampf? ran.de hat schon einmal getippt, wie die neun Partien ausgehen könnten!

Anzeige
Schmidt reagiert gelassen auf Gerüchte um seine Person
News

Schmidt über Schmidt-Gerüchte nicht verwundert

Roger Schmidt von Bayer Leverkusen hat gelassen auf die jüngsten Gerüchte in den Medien über seine Person und seine Zukunft beim Werksklub reagiert.

  • 16.02.2017
  • 11:43 Uhr

FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen (Freitag, ab 20 Uhr im Liveticker auf ran.de)

Spielt Bayer 04 Leverkusen wieder für Trainer Roger Schmidt? Das 3:0 gegen Eintracht Frankfurt am vergangenen Wochenende hatte dem Coach eine halbwegs ruhige Woche verschafft - die Gerüchte reißen aber trotzdem nicht ab. Angeblich sollen die Bosse der Werkself auf der Suche nach Ersatz schon Kontakt zu Mainz-Trainer Martin Schmidt aufgenommen haben.

Im Duell gegen den FCA sind die Bayer-Profis deshalb wieder gefragt: Der nächste Dreier muss her, bestenfalls erneut durch eine souveräne Partie der Mannschaft, sonst wird die Luft für Roger Schmidt immer dünner. Dennoch: Leverkusen macht das. ran.de-Tipp: 0:2.

1. FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen (Samstag, ab 15 Uhr im Liveticker auf ran.de)

Für die Mainzer wäre ein Heimsieg wichtig - mit 25 Punkten haben sie zwar noch einen relativ komfortablen Abstand auf die Abstiegsplätze, die Klubs aus dem Tabellenkeller kommen aber immer näher. Deshalb gilt es für das Team, alle Gerüchte um ein mögliches Leverkusen-Interesse an Martin Schmidt auszublenden und die Leistung aus der Vorwoche (2:0 gegen Augsburg) zu wiederholen.

In Bremen ist der Druck auf Trainer Alexander Nouri enorm hoch. Heißt es schon gegen Mainz "siegen oder fliegen"? Aktuell steht Werder auf dem Relegationsplatz, Ingolstadt sitzt dem SVW aber mit nur einem Punkt Abstand im Nacken. Beide Teams wissen also um die Bedeutung der Partie, das könnte sich aber auf den Spielverlauf auswirken. ran.de-Tipp: 1:1.

Hertha BSC - FC Bayern München (Samstag, ab 15 Uhr im Liveticker auf ran.de)

Der Tabellen-Sechste aus Berlin empfängt im erstmals in dieser Saison ausverkauften Olympia-Stadion den Tabellenführer aus München. Und die große Frage ist: Wie präsentieren sich die Bayern nach dem Torfestival am Mittwochabend gegen Arsenal in der Champions League? 

Hertha-Coach Pal Dardai geht ohne große Erwartungen in die Partie, gibt als "Mindestziel" aber einen Treffer aus. Das könnte gegen die Münchner sogar schon zum Punktgewinn reichen, denn FCB-Trainer Carlo Ancelotti ist mittlerweile auch in der Bundesliga für seinen Ergebnisfußball bekannt. Dennoch kommen die Bayern mit enormen Rückenwind in die Hauptstadt, sodass alles für den nächsten Dreier des Rekordmeisters spricht. ran.de-Tipp: 1:2.

TSG 1899 Hoffenheim - SV Darmstadt 98 (Samstag, ab 15 Uhr im Liveticker auf ran.de)

Ob Barack Obama wohl in Amerika verfolgen wird, wie sich der SV Darmstadt gegen Hoffenheim schlägt? Immerhin folgt der ehemalige US-Präsident den Lilien auf Twitter. Am Samstag wäre womöglich auch das Daumendrücken aus der Ferne ein guter Rat, schließlich wartet auf den Tabellenletzten im Kraichgau keine leichte Aufgabe.

Zwar dürfte das Selbstbewusstsein der Lilien nach dem 2:1-Erfolg gegen Dortmund gewachsen sein - eine Garantie dafür, dass es gegen Hoffenheim ähnlich gut läuft, ist das aber natürlich nicht. Die TSG ist nach der Pleite gegen Wolfsburg auf Platz fünf abgerutscht, deshalb soll am Samstag ein Heimsieg her. Trainer Julian Nagelsmann bereitet sein Team aber auf eine erneut schwierige Partie vor: "Darmstadt hat zuletzt offensiver verteidigt. Sie spielen nicht so schlecht wie es der Tabellenplatz vermuten lässt." Auch ohne den womöglich mit einer Rippenprellung ausfallenden Mark Uth gilt die TSG als Favorit - schließlich ist auch Sandro Wagner nach seiner Sperre wieder mit dabei. ran.de-Tipp: 3:0.

Eintracht Frankfurt - FC Ingolstadt (Samstag, ab 15 Uhr im Liveticker auf ran.de)

Wenn der Tabellen-Dritte den Tabellen-17. empfängt, ist auf den ersten Blick schnell klar, wer Samstagnachmittag mit einem Sieg vom Platz gehen könnte. Schon im Heimspiel vor zwei Wochen gegen Darmstadt hat die Eintracht außerdem gezeigt, wie man gegen einen Abstiegskandidaten punktet (2:0). Im Duell mit Bayer gab es dafür eine 0:3-Klatsche.

Und so könnte es in Frankfurt auch eine verhaltene, abwartende Partie geben, in der beide Mannschaft auf eine stabile Verteidigung bedacht sind. Die Eintracht darf schließlich auch nicht den Fehler machen, Ingolstadt zu unterschätzen. Vergangenen Samstag haben sich auch die Bayern extrem schwer getan, gegen den FCI zu treffen. ran.de-Tipp: 0:0.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg (Samstag, ab 15 Uhr im Liveticker auf ran.de)

Nach dem letzten Dortmund-Heimspiel im Signal Iduna Park gegen RB Leipzig, den despektierlichen Plakaten der BVB-Anhänger und den Ausschreitungen gegen einige Gäste-Fans, müssen die Schwarz-Gelben gegen Wolfsburg auf die Unterstützung der "gelben Wand" verzichten. Die Südtribüne bleibt leer.

So ruht die Hoffnung darauf, dass am Samstag endlich wieder einzig und allein der Sport im Fokus stehen kann - durch eine spannende Partie mit vielen Toren. An den Treffern haperte es dem BVB zuletzt allerdings. Erst gegen Darmstadt, dann in der Königsklasse gegen Benfica Lissabon. Eine Chance für den VfL? Oder zeigt Dortmund endlich eine Reaktion? ran.de-Tipp: 2:0.

Hamburger SV - SC Freiburg (Samstag, ab 18 Uhr im Liveticker auf ran.de)

Erst der 1:0-Sieg gegen Leverkusen, dann das starke 3:0 gegen RB Leipzig - für den HSV läuft's. Die Freiburger wollen diesen Lauf nun aber stoppen, was jedoch im Volksparkstadion zur Herausforderung werden könnte.

Doch auch der Aufsteiger kommt aus dem vergangenen Spieltag mit einem Dreier im Gepäck in die Hansestadt und konnte zuletzt stabile, gute Leistungen zeigen - unabhängig vom Ergebnis. So könnte es am Ende ein hart umkämpftes Unentschieden geben. ran.de-Tipp: 2:2.

Borussia Mönchengladbach - RB Leipzig (Sonntag, ab 15 Uhr im Liveticker auf ran.de)

Die Gladbacher müssen nach der 0:1-Niederlage aus der Europa League am Donnerstagabend erneut vor heimischem Publikum ran. Gegen RB Leipzig soll es dann besser laufen als gegen Florenz. Ein entscheidender Faktor könnte dabei sein, dass die Borussia nicht wieder alle ihre Großchancen liegen lässt.

Beim Aufsteiger aus Leipzig wird Yussuf Poulsen verletzt fehlen, Marcel Sabitzer ist aber nach seinen Schienbeinproblemen wohl wieder eine Option für die Startelf. "Wir wollen zeigen, dass wir jederzeit in der Lage sind, ein Tor zu erzielen", erklärte RB-Coach Ralph Hasenhüttl vorab auf der Pressekonferenz. Kräftetechnisch könnten die "Roten Bullen" den Vorteil haben, ohne die Belastung einer englischen Woche ins Duell zu starten. ran.de-Tipp: 1:2.

1. FC Köln - FC Schalke 04 (Sonntag, ab 17 Uhr im Liveticker auf ran.de)

Ein knapper Sieg gegen Wolfsburg und zuletzt die 1:2-Niederlage gegen Freiburg - den Kölnern ist ihre Konstanz aus der Hinrunde etwas verloren gegangen. Umso wichtiger scheint es, dass es am Sonntag im Heimspiel gegen Schalke immerhin einen Punktgewinn gibt.

Die Königsblauen kommen jedoch mit Rückenwind nach Köln, das 3:0 aus der Europa League gegen PAOK Saloniki sollte Schalke genauso Selbstbewusstsein geben wie der Erfolg aus der Vorwoche gegen Hertha BSC. Die Dienstreise nach Griechenland hat aber auch Kräfte gekostet und schon kommenden Donnerstag steht das Rückspiel an. Den Schongang kann sich Schalke in Köln aber eigentlich nicht leisten. ran.de-Tipp: 0:2.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group