• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga-Tipp

ran.de tippt den 25. Bundesliga-Spieltag: Stolpern die Bayern in Gladbach?

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:05 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Kann der BVB erfolgreich vorlegen? Beendet RB Leipzig die Mini-Krise? Und bleibt Gladbach der Angstgegner des FC Bayern? ran.de tippt die Ergebnisse des 25. Bundesliga-Spieltags.

München - Borussia Dortmund eröffnet am Freitag (ab 20 Uhr im Liveticker auf ran.de oder in der App über den Reiter Live/Ergebnisse) gegen den FC Ingolstadt den 25. Spieltag der Bundesliga. Kann der BVB dank seiner Heimstärke erfolgreich vorlegen?

Der Spieltag hat noch mehr zu bieten: Wie tritt Bayer im dritten Pflichtspiel binnen einer Woche unter dem neuen Trainer Tayfun Korkut auf? Beendet RB Leipzig seine Durststrecke? Wer punktet im Abstiegskampf? Und stolpern die Bayern mal wieder in Gladbach?

ran.de hat die 25. Bundesliga-Runde schon einmal durchgetippt.

Anzeige

Borussia Dortmund – FC Ingolstadt (Freitag, ab 20 Uhr, im Liveticker auf ran.de)

Der BVB löste die unangenehme Aufgabe bei den Sportfreunden Lotte letztlich souverän und steht nach dem 3:0 im Halbfinale des DFB-Pokals. In der Liga soll nach dem 1:2 in Berlin der Champions-League-Platz verteidigt werden, die Konkurrenz um Hoffenheim (42 Punkte) und Hertha BSC (40) liegt dem Dritten Dortmund (43) im Nacken.

Götze leidet an einer Stoffwechselerkrankung
News

BVB: Götze-Rückkehr frühestens zur neuen Saison

Der erkrankte Fußball-Weltmeister Mario Götze wird frühestens zu Beginn der kommenden Saison wieder für Borussia Dortmund spielen.

  • 15.03.2017
  • 13:06 Uhr

Da ist der abstiegsbedrohte FC Ingolstadt eine Pflichtaufgabe. ran.de-Tipp: 3:0

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

TSG Hoffenheim – Bayer Leverkusen (Samstag, ab 15 Uhr, im Liveticker auf ran.de)

Die TSG spielt ihre bislang stärkste Saison, als Vierter ist die Champions League im Speziellen in Reichweite, der Europapokal im Allgemeinen bei acht Punkten Vorsprung fast schon Pflicht. Angesichts der Heimstärke kann gleichzeitig auch die bislang so desaströse Bilanz gegen Bayer aufpoliert werden: In 17 Spielen setzte es 13 Niederlagen, ein Heimsieg gelang bis dato auch noch nicht.

Julian Nagelsmann kann zumindest bei einer Sache beruhigt sein: Roger Schmidt wird den Hoffenheimer Trainer nicht mehr wie im Hinspiel beleidigen, sein Nachfolger Tayfun Korkut gilt als ruhigerer Zeitgenosse als sein Anfang des Monats entlassener Vorgänger. ran.de-Tipp: 2:1

1. FC Köln – Hertha BSC (Samstag, ab 15 Uhr, im Liveticker auf ran.de)

Der FC belegt aktuell Platz sieben. 34 Punkte, die Europa League im Blick – alles gut also in der Domstadt? Mitnichten, denn die Kölner befinden sich in einer Schaffens- und Ergebniskrise. In den vergangenen fünf Spielen sammelte der FC mickrige zwei Pünktchen.

Die Hertha kommt mit dem Rückenwind eines 2:1-Sieges gegen den BVB nach Köln, hat aber auch eine miserablen Auswärtsbilanz im Gepäck. Fünfmal verloren die Berliner zuletzt auf fremden Plätzen und holten insgesamt nur neun Punkte.  ran.de-Tipp: 1:1

Anzeige
Anzeige

VfL Wolfsburg – Darmstadt 98 (Samstag, ab 15 Uhr, im Liveticker auf ran.de)

Unter dem neuen Trainer Andries Jonker kehrt der Erfolg zurück. Nach dem überraschenden Sieg in Leipzig soll, nein muss gegen Darmstadt nun der nächste Schritt folgen. "Ich glaube, dass die Jungs wieder Vertrauen gefunden haben", sagte Jonker.

Dass Darmstadt angesichts des Rückstands von neun Punkten auf das rettende Ufer kaum noch Hoffnungen auf den Klassenverbleib hat, setzt offenbar Kräfte frei. Zuletzt gelang gegen Mainz ein Heimsieg, der zumindest wieder ein kleines Fünkchen entzündete. Das große Problem: Die bisherige Auswärtsbilanz der Lilien - null Punkte. ran.de-Tipp: 2:0

Werder Bremen – RB Leipzig (Samstag, ab 15 Uhr, im Liveticker auf ran.de)

Vier Spiele ohne Niederlage bei drei Siegen haben das Selbstvertrauen zurück nach Bremen gebracht. Wirklich weiter gekommen ist Werder dadurch aber auch noch nicht. "Die Tabelle ist sehr eng, die Konkurrenz punktet auch. Ein Sieg wäre daher wichtig, um das Selbstvertrauen zu untermauern", sagte Trainer Alexander Nouri.

Dem starken Aufsteiger aus Leipzig scheint die sportliche Leichtigkeit ein wenig abhandengekommen zu sein. Trotz des kleinen Lochs mit nur zwei Siegen aus den vergangenen sechs Spielen ist RB bereit. "Wir haben in dieser Trainingswoche viele Dinge ausprobiert", sagte Trainer Ralph Hasenhüttl. ran.de-Tipp: 1:2

FC Augsburg – SC Freiburg (Samstag, ab 15 Uhr, im Liveticker auf ran.de)

Aufsteiger SC Freiburg spielt eine starke Saison, doch trotz der 34 Punkte können sich die Breisgauer nicht zurücklehnen. Eine "Luxussituation" nannte Kapitän Julian Schuster die aktuelle Lage. Der SC liegt nur zwei Zähler hinter einem Europa-League-Platz, hat aber auch "nur" sechs Punkte Vorsprung vor dem FC Augsburg, der 13. ist.

Für den FCA sieht es ohne Frage übler aus, die 0:3-Schlappe auf Schalke hat Spuren und Ratlosigkeit hinterlassen. Größtes Problem bleibt die Defensive. ran.de-Tipp: 0:1

Anzeige

Eintracht Frankfurt – Hamburger SV (Samstag, ab 18 Uhr, im Liveticker auf ran.de)

Die Hessen befinden sich in einer ausgewachsenen Krise, mussten zuletzt fünf Schlappen in Folge einstecken, darunter zwei Heimniederlagen. "Wir müssen daheim wieder eine Festung werden", forderte Trainer Niko Kovac. Die Krise liegt auch in den personellen Problemen begründet, die sich gegen den HSV wieder entspannen.

Der HSV hat mal wieder die Kurve bekommen, antwortete auf das peinliche 0:8 in München mit zwei Heimsiegen. "Das Feld unten ist sehr zusammengerückt. Wichtig, dass wir uns nur auf uns konzentrieren", sagte Trainer Markus Gisdol. Ein Vorteil: Der neue HSV-Boss Heribert Bruchhagen kennt den Gegner in- und auswendig. ran.de-Tipp: 1:1

Anzeige

Mainz 05 – FC Schalke 04 (Sonntag, ab 15 Uhr, im Liveticker auf ran.de)

Die enge Tabellensituation sorgt dafür, dass sowohl für Mainz als auch für Schalke die Partie richtungsweisend wird. Heißt: Weiter Abstiegskampf? Oder darf der Sieger doch zu den Europa-League-Plätzen schielen?

Die Schalker werden mit breiter Brust nach Mainz fahren, beim 2:2 in Gladbach haben sie nach dem 0:2 zur Halbzeit endlich mal wieder bewiesen, dass sie Moral und Kampfgeist besitzen und auch spielerisch durchaus überzeugen können. Doch auch die 05er brauchen dringend Punkte. Daher der ran.de-Tipp: 1:1

Anzeige

Borussia Mönchengladbach – FC Bayern München (Sonntag, ab 17 Uhr, im Liveticker auf ran.de)

Der Klassiker ist für die Borussia in den vergangenen Tagen angesichts des Achtelfinal-Rückspiels in der Europa League gegen Schalke sowieso in den Hintergrund gerückt. Nach dem bitteren Aus gegen den Ligarivalen dürfte das Duell mit dem Rekordmeister zur Unzeit kommen. Die personellen Probleme mit zahlreichen verletzten und angeschlagenen Spielern macht es nicht einfacher.

Die Gladbacher sind der Angstgegner der Münchner, die Bilanz bei der Borussia ist mit nur elf Siegen, aber 19 Niederlagen so schlecht wie bei keinem anderen Bundesligisten. Trotzdem: Gegen angeknockte Gladbacher haben die Bayern kaum Probleme. ran.de-Tipp: 0:3

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.

Anzeige

© 2024 Seven.One Entertainment Group