• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

ranSicht: Ein Auftakt mit Paukenschlag!

  • Aktualisiert: 02.02.2015
  • 00:42 Uhr
  • ran.de / Michael Gerhäußer
Article Image Media
© ProSiebenSat.1 TV Deutschland / Martin Saumweber
Anzeige

Die Bundesliga-Rückrunde beginnt mit einer handfesten Überraschung: Wolfsburg besiegt die Bayern klar und deutlich - und das zu Recht. Das 4:1 und der Schürrle-Transfer untermauern Wolfsburgs große Ambitionen.

Endlich haben wir sie zurück, die Bundesliga. Und wie! Doch diesmal stehen nicht die scheinwerfer-gewohnten Bayern im Rampenlicht, sondern der Gegner.

Erst macht Wolfsburg  wahrscheinlich den Mega-Transfer mit Weltmeister Andre Schürrle klar, verabschiedet sich dann auf wirklich bewegende Art und Weise von seinem verstorbenen Mitspieler Junior Malanda und besiegt anschließend auch noch ganz nonchalant den Tabellenersten FC Bayern. Mit 4:1. Nochmal langsam: ja, mit 4:1. In Worten: vier zu eins.

Anzeige

De Bruyne überragend

Es ist die erste Saisonniederlage für den Meister. Und Pep Guardiolas Mannen kassieren in diesem einen Spiel so viele Tore wie in der gesamten Hinrunde. Die Bayern wirkten alles andere als frisch und waren so unpräzise wie gefühlt seit Jahren nicht mehr.

Aber das hatte auch ganz viel mit Wolfsburg zu tun. Der VfL rückte den Münchnern  mächtig zu Leibe, nicht unfair, aber sehr, sehr konsequent. Und sie waren vor dem Tor kaltschnäuzig. Vor allem einer in den Reihen der Wolfsburger ragte wieder einmal heraus: Babyface Kevin de Bruyne. Ein absoluter Ausnahmekönner.

Wolfsburg setzt Ausrufezeichen

Auch der kam einst vom FC Chelsea. So wie nun auch Andre Schürrle. Es wird dem Vernehmen nach einer der teuersten Transfers der Bundesliga-Geschichte, von 30 Millionen Euro ist die Rede. Ein absolutes Ausrufezeichen, dieser Transfer. Für die Liga - und für Wolfsburg.

Der potentielle Schürrle-Wechsel unterstreicht die finanzielle Potenz und vor allem die Ambitionen der "Wölfe": Sie wollen sich ganz oben festbeißen, den Bayern zusetzen. Und diesmal soll es nicht nur für ein Jahr sein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group