• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

RB-Coach Hasenhüttl spürt mehr Druck vor zweitem Bundesliga-Jahr

  • Aktualisiert: 27.05.2017
  • 13:56 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Trainer Ralph Hasenhüttl vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig sieht sein Team nach dem starken Debütjahr in der kommenden Saison unter Druck.

Leipzig - Trainer Ralph Hasenhüttl vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig sieht sein Team nach dem starken Debütjahr in der kommenden Saison unter Druck.

"Wenn wir uns in der nächsten Saison nicht für das europäische Geschäft qualifizieren sollten, wird es natürlich schwerer, Spieler wie Keita oder Forsberg zu halten. Das ist uns bewusst", sagte der Österreicher der "Bild"-Zeitung. Mittelfeldmotor Naby Keita und Angreifer Emil Forsberg - mit 22 Assists bester Vorlagengeber der Liga - haben bereits Begehrlichkeiten anderer Vereine geweckt.

Anzeige

Hasenhüttl rechnet mit Hammergruppe

Nach Platz zwei und der direkten Champions-League-Qualifikation im ersten Bundesliga-Jahr will Hasenhüttl die Leistungen bestätigen und den schwierigen Spagat zwischen Europapokal und Liga-Alltag schaffen. "Die Spiele in der Champions League dürfen nicht dazu führen, dass man es in der Bundesliga schleifen lässt", sagte Hasenhüttl: "Das ist das tägliche Geschäft, an dem wir gemessen werden. Das wird vielleicht nicht so einfach, weil die erste Euphorie weg ist." 

Hasenhüttl schätzt die Chancen seiner Mannschaft im Wettkampf mit den besten Vereinsteams der Welt realistisch ein: "Wenn wir in der Champions League überwintern würden, wäre das genauso hoch anzurechnen wie unser diesjähriger zweiter Platz. Weil wir eine Hammergruppe kriegen werden." 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter  http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group