• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Relegation: Eintracht-Fans mit gelb-blauen Trikots nur im Auswärtsblock

  • Aktualisiert: 23.05.2017
  • 18:56 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Die Anhänger von Eintracht Braunschweig dürfen beim Hinspiel am Donnerstag beim VfL Wolfsburg nicht überall ihre gewohnten blau-gelben Trikots tragen.

Wolfsburg - Sicherheit ist Trumpf bei der Bundesliga-Relegation: Um Auseinandersetzungen zwischen rivalisierenden Fans zu minimieren, dürfen die Anhänger von Eintracht Braunschweig beim Hinspiel am Donnerstag (20.30 Uhr) beim Nachbarn VfL Wolfsburg ihre gewohnten blau-gelben Trikots nur im Auswärts-Fanbereich tragen. Diese Maßnahme wurde am Dienstag bekannt gegeben.

"Das ist schade. Ich hätte Schwierigkeiten, das meinem Sohn zu erklären", sagte dazu Braunschweigs Trainer Torsten Lieberknecht. Fußballfreunden aus beiden Lagern wurde zudem dringend nahegelegt, nicht ohne ein Ticket in der Tasche zum jeweiligen Auswärtsspiel anzureisen.

Anzeige

Oberbürgermeister mahnen zur Fairness

In einem gemeinsamen Appell mahnten Wolfsburgs Oberbürgermeister Klaus Mohrs und sein Braunschweiger Amtskollege Ulrich Markuth überdies Fairness vor und in den jeweiligen Stadien an. Zum Rückspiel in der Löwenstadt kommt es am 29. Mai (20.30 Uhr) im Eintracht-Stadion

"Wir wünschen uns zwei hochklassige und vor allem friedliche Fußballfeste. Klar ist aber auch: Fußball ist nur ein Spiel", heißt es in der Erklärung.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group