• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Ribery: Lob für Ancelotti und indirekte Kritik an Guardiola

  • Aktualisiert: 25.07.2016
  • 14:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-IMAGES SID-PIXATHLONBernd FeilM.i.S.
Anzeige

Franck Ribery von Bayern München hat mit einem überschwänglichen Lob für Trainer Carlo Ancelotti indirekt dessen Vorgänger Pep Guardiola kritisiert.

München - Fußball-Superstar Franck Ribery von Fußball-Rekordmeister Bayern München hat mit einem überschwänglichen Lob für Trainer Carlo Ancelotti indirekt dessen Vorgänger Pep Guardiola kritisiert.

"Unter Ancelotti spüre ich endlich wieder Vertrauen", sagte der Franzose dem "kicker", "er ist ein großartiger Trainer. Ich brauche Menschen wie ihn, Jupp Heynckes oder Ottmar Hitzfeld." Zu Guardiola hatte Ribery ein professionelles, aber kühles Verhältnis.

Anzeige
Bayern-Talente-940

FC Bayern: Diese No-Names reisen mit in die USA

Trainer Carlo Ancelotti hat den Kader für die Reise des FC Bayern in die USA bekanntgegeben. ran.de präsentiert die No-Names in der Gruppe.

  • Galerie
  • 25.07.2016
  • 16:50 Uhr

Ribery: "Dann fresse ich Gras für den Trainer"

Der 33-Jährige betonte, er brauche dieses Vertrauen, diese Nähe zum Coach, "um meine Stärken auszuspielen. Dann fresse ich Gras für den Trainer." Unter Ancelotti, der ihn 2009 zum FC Chelsea hatte holen wollen, fühle er sich "frei, voll motiviert, er ist ein Geschenk für den Verein".

Der Italiener habe ihn gleich in den ersten Tagen in München zur Seite genommen und ihm erklärt, wie er mit ihm plane. Zudem lobte er ihn öffentlich als "fantastischen Spieler. Ich mag seinen Stil, mag es, wie er fokussiert ist. Er kann noch sehr wichtig werden für uns. Er hat große Qualität und Erfahrung."

Ancelotti sei ein großer Coach, gab Ribery das Lob jetzt zurück, "er weiß, wie man mit Spielern umgeht. Ich bin froh, dass er da ist, denn er ist genau der richtige Trainer für uns. Mit Ancelotti können wir Großes schaffen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group