• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Robben sieht Bayern noch nicht in Topverfassung

  • Aktualisiert: 24.08.2016
  • 11:33 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Der niederländische Fußball-Nationalspieler Arjen Robben sieht Bayern München zwei Tage vor dem Bundesliga-Auftakt noch nicht in Topverfassung.

München - Der niederländische Fußball-Nationalspieler Arjen Robben sieht den deutschen Rekordmeister Bayern München zwei Tage vor dem Bundesliga-Auftakt noch nicht in Topverfassung. "Wir haben noch ein paar sehr wichtige Spieler, die erst spät von der EM gekommen sind", sagte der 32-Jährige im Interview mit dem "Münchner Merkur", "wir brauchen noch ein paar Wochen."

Anzeige
Christian Pulisic erzielt das 1:0 für den BVB
News

BVB siegt bei Bundesliga-Generalprobe

Auch das B-Team von Borussia Dortmund ist bereit für die neue Saison. Im Test gegen den Halleschen FC setzen sich die Reservisten des BVB locker durch.

  • 23.08.2016
  • 21:50 Uhr

Das dürfe aber keine Ausrede sein. "Wir dürfen von Beginn an keine Schwäche zeigen", äußerte der Offensivspieler, "unsere Konkurrenten - vor allem die Dortmunder - lauern auf unsere Fehler."

Robben noch nicht im Kader

Zum Bundesliga-Auftakt empfängt Bayern München am Freitagabend (20.30 Uhr) Werder Bremen. Robben steht aufgrund einer Adduktoren-Verletzung noch nicht im Kader, will sich mit seiner Rückkehr aber nicht unter Druck setzen lassen. 

"Es geht mir nicht darum, gesund zu werden - sondern darum, gesund zu bleiben", sagte der Mittelfeldspieler, "egal, ob das jetzt noch zwei, drei, vier oder fünf Wochen dauert. Hauptsache, dass es perfekt ist, wenn ich zurückkomme."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group