• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Robben über FC Bayern: "Habe dem Verein alles zu verdanken"

  • Aktualisiert: 26.08.2014
  • 21:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFPCHRISTOF STACHE
Anzeige

Offensivstar Arjen Robben bezeichnet seinen Wechsel zu Bayern München vor fünf Jahren als die beste Entscheidung seiner Karriere und zeigt sich sehr dankbar.

München - Offensivstar Arjen Robben (30) bezeichnet seinen Wechsel zu Bayern München vor fünf Jahren als die beste Entscheidung seiner Karriere und möchte seine Laufbahn am liebsten beim Fußball-Rekordmeister beenden. "Das ist ein ganz einfaches und klares Ja! Das muss ich eigentlich nicht weiter erklären", sagte der 30-Jährige dem Münchner Merkur (Mittwochausgabe): "Ich hatte tolle Phasen bei Chelsea und Real Madrid. Aber den Sprung in die absolute Spitze habe ich hier gemacht. Ich habe dem Verein alles zu verdanken. Es war der perfekte Schritt für meine komplette Karriere."

Der niederländische Nationalspieler denkt daher aktuell nicht über einen zukünftigen Wechsel nach. "Ich habe noch drei Jahre einen Vertrag, und so lange alles gut funktioniert, gehe ich weiter. Es wäre ein schönes Ziel, bei diesem großen Klub aufzuhören, das ist nicht vielen möglich gewesen. Wo soll ich denn sonst noch hin?", sagte Robben, der unter Bayern-Trainer Pep Guardiola laut eigener Aussage "noch einmal einen Schritt nach vorne gemacht" hat.

Der Anspruch mit den Bayern müsse in dieser Saison erneut der Gewinn der Champions League sein. "Unser Ziel ist immer der Titel. Das ist nicht arrogant, denn wir haben einen Kader, der diesen Wettbewerb gewinnen kann, und vor diesem Anspruch rennen wir nicht davon", sagte Robben, der auch mit der Nationalelf nach dem Halbfinal-Aus im Sommer in Brasilien gleich die nächste Weltmeisterschaft anpeilt. "In vier Jahren bin ich 34 – da ist eine WM schon noch mal möglich. Der Titel fehlt noch. Aber davor ist eine EM. Ein Schritt nach dem anderen", sagte Robben.


© 2024 Seven.One Entertainment Group