• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Rückkehrer des Tages: Holger Badstuber

  • Aktualisiert: 05.02.2017
  • 12:34 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Holger Badstuber gab sich nach seiner Rückkehr in die Allianz Arena mit dem FC Schalke 04 betont entspannt.

München - Holger Badstuber gab sich nach seiner Rückkehr in die Allianz Arena betont entspannt. "Es war letztendlich nur ein Spiel. Klar ist das emotional, ich wollte das aber nicht so an mich rankommen lassen", sagte der Neu-Schalker nach dem 1:1 gegen seinen Ex-Klub Bayern München.

Anzeige
Kyriakos Papadopoulos war der Matchwinner seines Teams
News

Leihspieler des Tages: Kyriakos Papadopoulos

Seinen Jubel zu bremsen, obwohl er gegen den eigenen Arbeitgeber getroffen hatte, das kam Kyriakos Papadopoulos überhaupt nicht in den Sinn.

  • 05.02.2017
  • 12:02 Uhr

Seit der Jugend hat der 27-Jährige nur für die Münchner gespielt, war im Winter aber ausgeliehen worden. Am Samstag stand Badstuber dann ausgerechnet gegen seinen FC Bayern erstmals in der Startelf der Königsblauen. "Es war ganz sicher ein komisches Gefühl. Er macht sein erstes Spiel für eine andere Mannschaft - und dann noch gegen die Mannschaft, für die er von Kindesbeinen an gespielt hat. Dafür hat er das nervlich gut hinbekommen", sagte Schalkes Manager Christian Heidel.

Am 0:1 durch Robert Lewandowski (9.) war Badstuber allerdings nicht ganz unbeteiligt, stabilisierte sich dann mehr und mehr. Nach knapp einer Stunde wurde Badstuber unter dem Applaus der Schalker, aber auch der Bayern-Fans ausgewechselt. 

Eine Verletzung war offensichtlich nicht der Grund gewesen. "Es ist alles in Ordnung. Für den Körper war es wieder was Neues. Wir wollten kein Risiko eingehen", sagte er anschließend. Auch sein Trainer Markus Weinzierl sprach von einer "Vorsichtsmaßnahme".

Bis zum Sommer will Badstuber auf Schalke weitere Spielpraxis sammeln. Mit dem Start war Weinzierl zufrieden: "Er hat es generell gut gemacht und gezeigt, wie wichtig er sein kann. Er hat viel Ruhe am Ball."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?   Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group