• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Rummenigge bestätigt Bayern-Interesse an Hummels

  • Aktualisiert: 26.04.2016
  • 15:27 Uhr
  • SID
Article Image Media
© pixathlonpixathlonSID-HZ
Anzeige

Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge macht kein Geheimnis aus dem Münchner Interesse an Mats Hummels.

München - Bayern Münchens Vorstands-Chef Karl-Heinz Rummenigge hat am Dienstag das Interesse des Fußball-Rekordmeisters an Weltmeister Mats Hummels von Borussia Dortmund bestätigt. "Grundsätzlich kann ich bestätigen, was Herr Watzke (BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke, d.Red.) gesagt hat: Mats befasst sich mit dem FC Bayern", sagte der ehemalige Nationalmannschaftskapitän vor dem Abflug der Bayern zum Champions-League-Halbfinale bei Atletico Madrid.

Rummenigge weiter: "Aber jeder Transfer ist ein Drei-Parteien-Geschäft. Da muss man mal in Ruhe abwarten. Man muss Respekt vor dem laufenden Vertrag haben und vor unserem ordentlichen Verhältnis zu Borussia Dortmund. Das muss man berücksichtigen." 

Watzke hatte am Montag im Audi Star Talk bei Sky erklärt: "Ich glaube, wenn, dann wird es Richtung Bayern München gehen. Diese persönlichen Momente, dass er mit dem Klub noch nicht fertig ist. Dass sein Vater, seine Mutter, sein Bruder in München wohnen. Seine Frau aus München ist, er selbst Münchner ist - da kommt schon eine ganze Menge an Komponenten zusammen." Der Vertrag des 27 Jahre alten Innenverteidigers Hummels beim BVB läuft bis 2017. Deshalb wäre eine zweistellige Millionen-Ablöse für den Weltmeister fällig.


© 2024 Seven.One Entertainment Group