• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Rummenigge: FC Bayerns Transferplan steht fest

  • Aktualisiert: 24.05.2017
  • 16:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Bayern München hat laut Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge seine angekündigte Transferoffensive intern bereits verabschiedet.

München - Alexis Sanchez, Marco Verratti, Leon Goretzka oder vielleicht doch Antoine Griezmann? Bayern München wird bereits seit Wochen mit diversen Stars in Verbindung gebracht. Sicher ist bisher nur eins: Der deutsche Fußball-Meister startet im Jahr eins nach Philipp Lahm und Xabi Alonso eine Transferoffensive. An den Spekulationen über neue Spieler beteiligen sich die Bosse jedoch nicht.

"Ich werde keine Namen kommentieren, im Moment werden ja viele Spieler im Zusammenhang mit uns als Gerücht diskutiert", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge im Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" und fügte an: "Aber klar ist natürlich auch, dass auf unserem Niveau Qualität oberste Priorität hat." Oder wie es Präsident Uli Hoeneß ausdrückte: "Wir haben einen Kader, wenn man den verstärken will, muss man Granaten kaufen."

Anzeige

FC Bayern wird "keine 100 Millionen bezahlen"

Diese-Transfers-könnten-im-Sommer-über-die-Bühne-gehen

ran-Prognose: Die Top-Transfers im Sommer 2017

Die Planungen für die neue Saison laufen bereits auf Hochtouren. Namhafte Spieler sind bei verschiedenen Teams im Gespräch. ran.de wagt eine Prognose, welche Top-Transfer im Sommer über die Bühne gehen werden.

  • Galerie
  • 12.05.2017
  • 18:31 Uhr

Doch Wahnsinns-Transfers im dreistelligen Bereich wie in England schloss Rummenigge erneut aus. "Grundsätzlich macht der Markt den Preis. Trotzdem muss man nicht jeden Quatsch mitmachen, der von der Insel rüberkommt."

Der FC Bayern sei "selbstbewusst genug zu sagen, dass die Engländer uns nicht abhängen werden, auch wenn wir keine 100 Millionen für einen einzigen Spieler bezahlen. Unsere wirtschaftliche Philosophie ist bekannt. Die basiert auf seriösen und soliden Werten, und daran werde ich mich immer halten", betonte der Bayern-Boss. Ein Transfer von Griezmann (Atletico Madrid), über den in München immer wieder einmal spekuliert wird, dürfte damit hinfällig sein.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Einigung mit Leon Goretzka?

Bisher haben die Bayern die beiden Hoffenheimer Niklas Süle und Sebastian Rudy verpflichtet. Dies sei es "natürlich noch nicht" gewesen, so der Bayern-Boss: "Jetzt gilt es, in Ruhe und vor allem mit Rationalität die Dinge zu gestalten."

Angreifer Sanchez (FC Arsenal) oder die beiden Mittelfeldspieler Verratti (Paris St. Germain) und Goretzka von Schalke 04 werden immer wieder mit den Münchnern in Verbindung gebracht. Auch wenn die Königsblauen in den vergangenen Tagen einen Wechsel des Nationalspielers nahezu ausgeschlossen hatten, berichtet die "Sport Bild" nun von einer Einigung zwischen Goretzka und den Bayern.

Rummenigge: "Es gibt einen klar abgestimmten Fahrplan"

Demnach werde der 22-Jährige spätestens nach Vertragsende 2018 zu den Münchnern wechseln. Bei einem vorzeitigen Transfer würde Goretzka rund 20 Millionen Euro kosten. Goretzka selbst dementierte diese Meldung via Facebook: "Es gibt Gerüchte, Vermutungen, Spekulationen - ich kann euch sagen, dass alles Veröffentlichte falsch ist! Die Fakten werde ich liefern, wenn wirklich Entscheidungen gefallen sind."

Wie auch immer. Intern sind die Pläne bereits abgesegnet - auch mit Trainer Carlo Ancelotti. "Es gibt einen klar abgestimmten Fahrplan, was unsere Personalpolitik betrifft. Und dieser Plan ist vom Vorstand mit dem Trainer und mit dem Aufsichtsrat detailliert diskutiert und beschlossen worden. Und den versuchen wir jetzt umzusetzen", betonte Rummenigge und versprach bei "FCB.tv": "Wir werden auch im nächsten Jahr eine sehr wettbewerbsfähige Mannschaft haben, die um Titel mitspielen wird!"

Anzeige
Anzeige

Meisterschaft auf Dauer zu wenig?

Präsident Uli Hoeneß hatte in diesem Zusammenhang zuletzt immer wieder erklärt, dass ein Titel für die Ansprüche des FC Bayern auf Dauer zu wenig sei. "Dann haben wir hier möglicherweise eine unterschiedliche Sichtweise", sagte indes Rummenigge.

Nach seiner Ansicht befindet sich der Rekordmeister "in einer wunderbaren Phase. Wir haben in fünf Jahren 13 Titel gewonnen und in diesen fünf Jahren 105 Punkte mehr geholt als Borussia Dortmund, die Nummer zwei in der Liga. Das ist weit mehr als eine komplette Meisterschaft Unterschied".

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter    http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group