• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Rummenigge: Hoeneß ist als Bayern-Präsident willkommen

  • Aktualisiert: 27.05.2016
  • 19:12 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFPODD ANDERSEN
Anzeige

Karl-Heinz Rummenigge hat Uli Hoeneß den roten Teppich für eine mögliche Rückkehr auf den Präsidentenstuhl bei Bayern München ausgerollt.

München - Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat Uli Hoeneß den roten Teppich für eine mögliche Rückkehr auf den Präsidentenstuhl beim deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München ausgerollt. "Wenn Uli Hoeneß wieder Präsident werden will, wird ihn der FC Bayern willkommen heißen", sagte der 60-Jährige im Interview mit dem kicker (Montagsausgabe). Ihn selbst würde dies "nicht überraschen".

Hoeneß hatte nach der vorzeitigen Entlassung aus seiner Haft wegen Steuerhinterziehung angekündigt, im Sommer seine Pläne zu veröffentlichen. Sollte die Entscheidung von Hoeneß, der von November 2009 bis März 2014 bereits Klubpräsident war,positiv ausfallen, werde der aktuelle Präsident Karl Hopfner geräuschlos zur Seite treten, erklärte Rummenigge: "Es würde alles einvernehmlich ablaufen."

Anzeige

Keine einfache Zeit ohne Hoeneß

Für Rummenigge war die Zeit an der Spitze des Vereins ohne Hoeneß intensiver als die gemeinsame Periode davor. "Alles in allem hat der FC Bayern die Zeit ohne Uli gut bewältigt", sagte der Ex-Nationalspieler: "Es war keine einfache Zeit. Uli trat sehr verantwortungsbewusst zurück, Karl Hopfner leitete mit Bravour weiter."

Rummenigge selbst steht nach eigener Auskunft kurz vor der Verlängerung seines auslaufenden Vertrages beim Double-Gewinner der abgelaufenen Saison. "Ich hatte ein Gespräch mit Präsident Karl Hopfner. Ich werde das jetzt zügig entscheiden", sagte Rummenigge der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (Samstagsausgabe).


© 2024 Seven.One Entertainment Group