• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Rummenigge: Keine neuen Spieler in der Winterpause

  • Aktualisiert: 20.12.2014
  • 20:38 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-FIRO
Anzeige

Karl-Heinz Rummenigge korrigiert Ex-Weltmeister Paul Breitner, der mit seinen Äußerungen über die "unfähige Konkurrenz" in der Liga bereits heftige Gegenwehr erfahren hatte.

Mainz - Bundesliga-Herbstmeister Bayern München sieht keinen Bedarf, den aktuellen Kader in der Winterpause zu verändern. "Im Januar werden wir nicht tätig werden auf dem Transfermarkt, zumindest was den Einkauf betrifft. Ob wir Spieler abgeben, wird man abwarten müssen", sagte der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge in einem Interview mit dem "aktuellen sportstudio" (ab 23.00 Uhr im ZDF).

Zugleich korrigierte er Ex-Weltmeister Paul Breitner, der mit seinen Äußerungen über die "unfähige Konkurrenz" in der Liga bereits heftige Gegenwehr erfahren hatte. "Die anderen machen auch einen guten Job. Sonst wären nicht sechs Mannschaften jetzt qualifiziert, fürs Achtelfinale der Champions League und in der Europa League. Wir tun gut daran, uns über uns zu freuen, aber die Anderen nicht zu diskreditieren", so Rummenigge.

Anzeige

Auch Hoeneß-Rückkehr ein Thema

Darüber hinaus äußerte sich Rummenigge zur Rückkehr von Uli Hoeneß und zur Frage, ob dieser als Freigänger während der Verbüßung seiner dreieinhalbjährigen Haftstrafe wegen Steuerhinterziehung eine Tätigkeit im Profibereich der Bayern aufnehmen werde.

"Das ist eigentlich nicht geplant. Wir mussten ja auch einen Vertrag unterschreiben mit der JVA-Landsberg. In dem Arbeitsvertrag ist das Arbeitsfeld eigentlich exklusiv auf den Nachwuchsbereich beschränkt. Aber es wird sicherlich mal zu Diskussionen kommen", so Rummenigge.


© 2024 Seven.One Entertainment Group