• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Rummenigge: Neuer neuer Bayern-Kapitän

  • Aktualisiert: 19.07.2017
  • 11:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Nationaltorwart Manuel Neuer wird offensichtlich neuer Kapitän bei Bayern München und damit Nachfolger von Philipp Lahm.

Shanghai - Nationaltorwart Manuel Neuer wird offensichtlich neuer Kapitän beim deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München und damit Nachfolger von Philipp Lahm.

"Die Nummer eins ist die Nummer eins - Manuel Neuer. Das ist ein gestandener Mann, der jetzt auch die Binde von Philipp Lahm übernehmen wird. Er hat sich bei der Nationalmannschaft super entwickelt - nicht nur auf sondern auch neben dem Platz", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge auf der Asienreise der Münchner "tz".

Anzeige

Müller und Hummels galten als weitere Kapitäns-Kandidaten

Neuer (31), der in China und Singapur nach einer Verletzung fehlt, ist bereits Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Im DFB-Team hatte er die Binde von Bastian Schweinsteiger übernommen.

Neben Neuer galt Thomas Müller, der momentan in Asien Bayern-Spielführer ist, als Favorit auf das Amt. Auch Mats Hummels war als möglicher Kandidat gehandelt worden. Trainer Carlo Ancelotti wollte die Entscheidung der Mannschaft und dem Verein überlassen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group