• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Sarpei: "Verhaltenskodex auch für den Aufsichtsrat!"

  • Aktualisiert: 29.06.2015
  • 10:14 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2012 Getty Images
Anzeige

Während die Schalke-Fans Sportvorstand Horst Heldt nach dessen Auftritt auf der Jahreshauptversammlung Applaus spenden, kann Ex-Profi Hans Sarpei die gute Laune der Anhänger nicht ganz teilen.

Gelsenkirchen - Vom Buhmann zum gefeierten Macher: Nimmt man die Reaktionen der anwesenden Mitglieder als Maßstab, dann war Horst Heldts Auftritt auf der Jahreshauptversammlung des FC Schalke 04 von Erfolg gekrönt. 

Vor allem mit seiner Ankündigung, einen Verhaltenskodex für die Profis zu installieren, traf der Schalke-Sportvorstand offenbar den Nerv der Anhänger. Doch nicht alle Schalker gehen konform mit Heldt: So kritisierte der Ex-Knappe Hans Sarpei den Manager für seine Idee, einen 15-seitigen Verhaltenskodex einführen zu wollen.

Anzeige

"1,69 Meter Schalke"

"Die Spieler sind schuld. Oder die Medien. Immer. #ironieaus Gibt es den Verhaltenskodex auch für den Aufsichtsrat?", twitterte der 39-Jährige, der von 2010 bis 2012 bei den Königsblauen unter Vertrag stand. 

Aus Sarpeis Sicht lenke die Schalker Führung mit derlei Maßnahmen nur von den eigenen Fehlern ab.

Allerdings hatte Heldt zuvor eigene Fehltritte in der vergangenen Saison durchaus angesprochen. So beendete er seinen Auftritt in Anspielung auf das Transparent "169 cm Inkompetenz" beim letzten Heimspiel gegen Paderborn selbstironisch: "Ich verspreche 1,69 Meter Arbeit, 1,69 Meter Einsatz, 1,69 Meter Leidenschaft, zusammengefasst 1,69 Meter Schalke."


© 2024 Seven.One Entertainment Group