• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Schaaf über Bremer Situation: "Tut einem natürlich weh"

  • Aktualisiert: 19.10.2014
  • 11:06 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-FIRO
Anzeige

Trainer Thomas Schaaf von Eintracht Frankfurt blickt mit Wehmut auf die derzeitige Situation seines ehemaligen Arbeitgebers Werder Bremen.

Frankfurt/Main - Trainer Thomas Schaaf vom Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt blickt mit Wehmut auf die derzeitige Situation seines ehemaligen Arbeitgebers Werder Bremen. "Wenn man noch Mitglied ist und so lange am Erfolg mitgearbeitet hat, tut einem das natürlich auch weh, klar", sagte Schaaf im Interview mit der Welt am Sonntag.

Die Bremer, mittlerweile von Trainer Robin Dutt betreut, belegen in der Bundesliga nach acht Spieltagen ohne einen einzigen Sieg den letzten Tabellenplatz. Das 0:6 am Samstag bei Rekordmeister Bayern München stellte dabei den vorläufigen Tiefpunkt dar. Ratschläge ihres ehemaligen Erfolgstrainers Schaaf dürfen die Hanseaten aber nicht erwarten.

Anzeige

Konzentration gilt der Eintracht

Da er die Geschehnisse an der Weser nur aus der Ferne verfolgt stellte Schaaf klar, dass er sich dort nicht "in aktuelle Handlungen einbringe oder mich inhaltlich mit der Situation beschäftige".

Viel lieber konzentriert er sich auf die Arbeit mit der Eintracht, mit der er einen guten Saisonauftakt hingelegt hat. "Ich glaube, dass die Mannschaft und alle Beteiligten einen guten Job machen. Wenn ich daran beteiligt sein sollte, ist das schön", sagte Schaaf.


© 2024 Seven.One Entertainment Group