• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Schachtjor-Trainer: "Costa noch nicht stark genug für Bayern"

  • Aktualisiert: 05.07.2015
  • 18:14 Uhr
  • SID
Article Image Media
© firo Sportphotofiro SportphotoSIDfiro Sportphotonews Pix
Anzeige

Ausgerechnet Ex-Trainer Mircea Lucescu hat Zweifel, ob 30-Millionen-Einkauf Douglas Costa Fußballmeister Bayern München auf Anhieb weiterhelfen wird.

Lublin - Ausgerechnet Ex-Trainer Mircea Lucescu hat Zweifel, ob der brasilianische 30-Millionen-Einkauf Douglas Costa (24) Fußballmeister Bayern München auf Anhieb weiterhelfen wird.

"Ich denke, im Moment ist Douglas noch nicht stark genug für Bayern. Da sind Ribéry (Franck Ribéry, d.Red.) und Robben (Arjen Robben, d.Red.) ein anderes Kaliber. Aber Douglas kann da reinwachsen und es noch schaffen. Er hat Qualität, aber die Bundesliga ist eine andere Hausnummer", sagte der Coach von Costas Ex-Klub Schachtjor Donezk der Bild am Sonntag im Trainingslager im polnischen Lublin.

Anzeige

Costa der siebtteuerste Bundesliga-Spieler

Der rumänische Fußballlehrer betreute den Südamerikaner in den letzten Jahren und kennt dessen Potenzial. Costa ist der siebtteuerste Bundesliga-Profi der Geschichte.

"Douglas Costa wird unserer Mannschaft gut tun", hatte Sportvorstand Matthias Sammer am vergangenen Mittwoch betont, "er hat große technische Fähigkeiten, einen starken linken Fuß, ist sehr beweglich und extrem schnell."


© 2024 Seven.One Entertainment Group