• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Schalke: Caicara wechselt in die Türkei

  • Aktualisiert: 16.01.2017
  • 12:04 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID-
Anzeige

Nach anderthalb Jahren bei Königsblau verlässt Junior Caicara den FC Schalke 04. Er wechselt zum Spitzenreiter der türkischen Süer Lig Basaksehir FK. 

Gelsenkirchen - Junior Caicara verlässt den FC Schalke 04. Der Rechtsverteidiger wechselt vorbehaltlich eines erfolgreichen Medizinchecks in die türkische Süper Lig zum Spitzenreiter Basaksehir FK.

Das gaben die Schalker am Montag bekannt. Über die Transfermodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.

"Caicara hat uns gebeten, noch einmal den Verein wechseln zu können, da ihm aus der Türkei ein sehr gutes Angebot vorlag. Diesem Wunsch haben wir entsprochen, da wir mit diesem Transfer auch die Interessen des FC Schalke 04 wahren konnten", sagte Schalkes Sportvorstand Christian Heidel.

Anzeige

Meist Ersatzspieler

Caicara war im Sommer 2015 vom damaligen bulgarischen Meister Ludogorets Razgrad zu den Königsblauen gewechselt, kam aber nie über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus.

Seitdem hatte der gebürtige Brasilianer, der auch einen bulgarischen Pass besitzt, 26 Bundesligaspiele, vier DFB-Pokal-Partien und elf Europapokal-Einsätze (1 Tor) für die Königsblauen bestritten.

In der laufenden Saison absolvierte er drei Bundesligapartien und vier Europapokalspiele. Er besaß bei Schalke noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group