• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Schalke: Goretzka nach acht Monaten wieder im Kader

  • Aktualisiert: 05.03.2015
  • 15:23 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-FIRO
Anzeige

Nach achtmonatiger Zwangspause steht Jungnationalspieler Leon Goretzka vor seinem Comeback beim Fußball-Bundesligisten Schalke 04.

Gelsenkirchen - Nach achtmonatiger Zwangspause steht Jungnationalspieler Leon Goretzka vor seinem Comeback beim Fußball-Bundesligisten Schalke 04. Der 20-Jährige, der wegen mehrerer Muskelbündelrisse in dieser Saison noch kein Spiel für die Königsblauen bestritt, steht am Samstag (15.30 Uhr) gegen 1899 Hoffenheim erstmals wieder im Kader. Das gab Trainer Roberto Di Matteo am Donnerstag bekannt.

Goretzka hatte am vergangenen Samstag bereits eine Halbzeit lang in der U23-Mannschaft in der Regionalliga gespielt. "Ich fühle mich richtig gut und brenne auf mein Comeback", sagte der Ex-Bochumer. 

Auch Innenverteidiger Joel Matip, der sich beim 1:1 gegen Werder Bremen am 21. Februar einen Faserriss im Oberschenkel zugezogen hatte, stehe "wahrscheinlich" bereits wieder zur Verfügung, so der Schalker Coach. Außenverteidiger Sead Kolasinac, der nach seinem Kreuzbandriss in dieser Woche erstmals wieder mit der Mannschaft trainierte, sei noch nicht so weit. Bei Dennis Aogo (Rückenprobleme) sehe es "schlecht aus".

Definitiv ausfallen werden die beiden Torhüter Ralf Fährmann (Kreuzbandanriss) und Fabian Giefer (Adduktorenprobleme) sowie die Feldspieler Jan Kirchhoff (Achillessehnenbeschwerden), Julian Draxler (Sehnenabriss), Jefferson Farfan (Knorpelschaden, alle im Aufbautraining) und Chinedu Obasi (Reha nach Schienbein-OP).


© 2024 Seven.One Entertainment Group