• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Schalke: Keine Reise zu Wladimir Putin

  • Aktualisiert: 06.03.2014
  • 17:36 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Nach der Einladung von Staatspräsident Wladimir Putin reagiert Sportdirektor Horst Heldt nun auf einen möglichen Russland-Besuch der Schalker Mannschaft.

Gelsenkirchen - Trotz der Einladung des Staatspräsidenten Wladimir Putin plant Bundesligist Schalke 04 derzeit keine Reise nach Russland. "Es gibt keine Reisepläne, es ist nicht angedacht, nach Russland zu reisen", sagte Sportvorstand Horst Heldt am Donnerstag. Aufsichtsratschef Clemens Tönnies hatte in der vergangenen Woche von Putins Wunsch berichtet, die Mannschaft der Königsblauen zu empfangen.

"Ich bin mit Wladimir Putin im Gespräch. Er wünscht sich einen Besuch der Schalker Mannschaft", hatte Tönnies der Sport Bild gesagt. Der Fleischfabrikant war drei Tage Gast bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi gewesen. 

Tönnies pflegt einen relativ engen Kontakt zu Putin. Schalkes Trikotwerbepartner ist der russische Gas-Gigant Gazprom. Wegen der Krim-Krise war im Schalker Umfeld Kritik an möglichen Reiseplänen laut geworden.  


© 2024 Seven.One Entertainment Group