• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Schalke-Manager Heidel verteidigt BVB-Boss Watzke

  • Aktualisiert: 07.02.2017
  • 15:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Erzrivale hin oder her, Schalkes Manager Christian Heidel verteidigt BVB-Boss Hans-Joachim Watzke in der Diskussion um die Fan-Eskalation bei der Partie gegen Leipzig.

Gelsenkirchen - Ausgerechnet Schalkes Sportvorstand Christian Heidel hat nach heftiger Kritik an BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke den Boss des Erzrivalen Borussia Dortmund in Schutz genommen. "Die Dinge, die in Dortmund passiert sind, finde ich schlimm. Aber Aki (Watzke, d.Red.) hat nie dazu aufgefordert, dass Fans sich danebenbenehmen", sagte der Schalker Sportvorstand am Dienstag.

Anzeige
Hasenhüttl empfand die Attacken als extrem schlimm
News

RB will Krawalle von Dortmund abhaken

Fußball-Bundesligist RB Leipzig will die schändlichen Ausschreitungen beim Gastspiel am Samstag bei Borussia Dortmund abhaken.

  • 07.02.2017
  • 15:37 Uhr

Von verschiedenen Seiten war ein Zusammenhang mit den schändlichen Krawallen vom vergangenen Samstag beim Spiel Dortmund-Leipzig und kritischen Aussagen Watzkes in Richtung RB Leipzig hergestellt worden. "Jetzt eine Verbindung dahingehend zu sehen, dass Aki sich kritisch mit Leipzig auseinandergesetzt hat, ist nicht in Ordnung", betonte Heidel. 

Er sei schockiert, was alles in Richtung Watzke gesorgt worden sei. Heidel: "In meinen Augen geht es so nicht, da muss auch etwas aus Leipzig kommen, dass die Dinge so nichts miteinander zu tun haben."

Er habe nichts an Watzkes Aussagen finden können, "was den Vorwurf der Anstifterei rechtfertigt. Er hat niemanden dazu aufgefordert, dass sich Fans so benehmen, wie das am Samstag passiert ist", so der ehemalige Mainzer Manager. Watzke habe sich nicht abwertend über den Aufsteiger geäußert, "sondern wertend", betonte Heidel.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group