• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Schalke will auch Konopljanka kaufen - Bentaleb bleibt

  • Aktualisiert: 20.02.2017
  • 11:58 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSIDfiro SportphotoChristian Kaspar-Bartke
Anzeige

Fußball-Bundesligist Schalke 04 will nach der Tottenham-Leihgabe Nabil Bentaleb auch Jewgeni Konopljanka vom FC Sevilla fest verpflichten.

Köln - Fußball-Bundesligist Schalke 04 will nach der Tottenham-Leihgabe Nabil Bentaleb auch Jewgeni Konopljanka vom FC Sevilla fest verpflichten. "Wir würden ihn gerne behalten", sagte Sportvorstand Christian Heidel nach dem 1:1 der Königsblauen beim 1. FC Köln. Wie beim Algerier Bentaleb gebe es eine Kaufoption, die an eine bestimmte Zahl von Spielen gekoppelt sei, erklärte der Manager. "Ich glaube, er wird sie noch erreichen", sagte er.

Die Ablösesumme für den 27 Jahre alten Flügelstürmer aus der Ukraine soll rund zwölf Millionen Euro betragen. Obwohl der EM-Teilnehmer bislang nicht über eine Rolle als Edeljoker hinauskam, hält Heidel viel von ihm: "Ich glaube, dass er noch sehr, sehr wichtig werden kann, weil er ein guter Spieler ist. An seinen fußballerischen Qualitäten hat niemand auf Schalke irgendwelche Zweifel." 

Anzeige

Bentaleb bleibt

Heidel bestätigte, dass Bentaleb bei den Königsblauen bleiben wird. "Es kann jeder davon ausgehen, dass er nächste Saison auf Schalke spielt", sagte er: "Die Situation ist klar."

Die Gelsenkirchener haben eine Kaufoption für den 22 Jahre alten Mittelfeldspieler, die abhängig von der Einsatzzeit automatisch in Kraft tritt. "Ich muss ausrechnen, ob die Automatik schon erreicht ist", sagte Heidel. Die Ablösesumme an Tottenham Hotspur soll rund 19 Millionen Euro betragen. Bentaleb hat sich schnell zu einem Leistungsträger entwickelt und ist Heidels bislang bester Schalke-Transfer.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group