• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Schalker Meyer und Bentaleb gegen Darmstadt fraglich

  • Aktualisiert: 25.11.2016
  • 13:36 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSIDfiro SportphotoRalf Ibing
Anzeige

Schalke 04 hat den 2:0-Sieg in gegen OGC Nizza teuer bezahlt. Max Meyer und Nabil Bentaleb zogen sich Verletzungen zu.

Gelsenkirchen - Bundesligist Schalke 04 hat den 2:0-Sieg in der Europa League gegen OGC Nizza teuer bezahlt. Die Leistungsträger Max Meyer und Nabil Bentaleb zogen sich Verletzungen zu und stehen im Punktspiel am Sonntag (15.30 Uhr) gegen Darmstadt 98 möglicherweise nicht zur Verfügung. "Das ist natürlich bitter", sagte Trainer Markus Weinzierl nach dem Training am Freitag: "Die Nase bei Nabil ist durch, das Sprunggelenk bei Max dick."

Anzeige

Meyer am rechten Sprunggelenk verletzt

Meyer war umgeknickt und hatte sich erneut das rechte Sprunggelenk verletzt. Dort hatte er bereits im Revierderby vor knapp vier Wochen in Dortmund (0:0) einen Bänderriss erlitten. Bentaleb musste 20 Minuten nach seiner Einwechselung wegen eines Nasenbeinbruchs wieder ausgewechselt werden. "Wenn überhaupt, dann müsste er mit einer Maske auflaufen", erklärte Weinzierl, der dennoch hofft, "dass sie vielleicht einsetzbar sind". 

"Wollen unbedingt nächsten Dreier"

Schalke 04 ist seit elf Pflichtspielen ohne Niederlage und will seine Aufholjagd in der Bundesliga fortsetzen. Nach dem Horrorstart mit fünf Pleiten hinken die Königsblauen als Tabellenelfter den Europapokalplätzen noch deutlich hinterher. "Wir wollen unbedingt den nächsten Dreier", sagte Weinzierl.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group