• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Schmadtke mahnt zur Geschlossenheit beim 1. FC köln

  • Aktualisiert: 05.03.2015
  • 11:21 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-FIRO
Anzeige

Jörg Schmadtke hat den 1. FC Köln auf den bevorstehenden Abstiegskampf in der Fußball-Bundesliga eingeschworen und zur Geschlossenheit ermahnt.

Köln - Manager Jörg Schmadtke hat den 1. FC Köln auf den bevorstehenden Abstiegskampf in der Fußball-Bundesliga eingeschworen und zur Geschlossenheit ermahnt. "Du darfst von außen nichts an dich heranlassen. Dass Verunsicherung in den Klub reinkriecht, darf uns nicht passieren", sagte Schmadtke im Interview mit dem kicker.

Vor dem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt am Sonntag (15.30 Uhr) bleibt Schmadtke trotz lediglich zwei Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz gelassen. "Wir waren immer auf Tuchfühlung und haben uns nie vom Abstiegskampf verabschiedet. In der Winterpause waren es zwei Punkte bis zum Relegationsplatz, die sind es jetzt immer noch. Ich verstehe diese Rechnungen nicht", sagte Schmadtke, der von der Mannschaft aber eine Steigerung in den Heimspielen erwartet. "Wir sind doch auch nicht zufrieden mit unserer Heimbilanz. Die ist mäßig bis schlecht. Ich habe unabhängig vom realen Tabellenstand den Eindruck, dass für das Umfeld ein Sieg gegen Frankfurt enorm wichtig wäre, um wieder mehr Zuversicht zu schaffen."


© 2024 Seven.One Entertainment Group