• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Schmidt fährt optimistisch zu den Bayern

  • Aktualisiert: 25.11.2016
  • 13:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Auch ohne den weiter verletzten Kapitän Lars Bender geht Bayer Leverkusen optimistisch in das Bundesliga-Spitzenspiel bei Bayern München am Samstag.

Leverkusen- Auch ohne den weiter verletzten Kapitän Lars Bender geht Bayer Leverkusen optimistisch in das Bundesliga-Spitzenspiel bei Bayern München am Samstag (18.30). "Die vorzeitige Achtelfinal-Qualifikation in der Champions League gibt Rückenwind, den wir gerne mitnehmen", sagte Trainer Roger Schmidt drei Tage, nachdem Bayer durch das 1:1 bei ZSKA Moskau das Überwintern in der Königsklasse perfekt gemacht hatte.

Anzeige

"Spielen gegen das Gerüst der Nationalmannschaft"

Der 49-Jährige sieht im Duell bei den erstmals nach 39 Spieltagen nicht auf Platz eins stehenden Bayern zwar "eine große Herausforderung, wir spielen gegen das Gerüst der Nationalmannschaft", doch hofft er, dass die Bayern diesmal nicht durch die Liga marschieren. 

"Es ist knapper als in den letzten Jahren. Wir hoffen, dass es bis es Saisonende eng bleibt - und wir auch irgendwann da oben dabei sind", sagte er: "Es wäre für die Liga spannend, wenn es für einen längeren Zeitraum um alle Plätze geht - von 1 bis 18." Bayer belegt nach elf Spielen Rang neun und hat damit acht Zähler Rückstand auf den zweitplatzierten Meister.

Boateng musste angeschlagen ausgewechselt werden
News

Bayern gibt Entwarnung: Boateng fit für Leverkusen

Jerome Boateng wird dem FC Bayern bereits am kommenden Samstag gegen Bayer Leverkusen wieder zur Verfügung stehen.

  • 25.11.2016
  • 09:08 Uhr

Bender, der sich Ende Oktober beim 2:1 beim VfL Wolfsburg eine Fersenverletzung zugezogen hatte, brauche derweil "noch Zeit, vermutlich noch zwei Wochen. Wir hoffen, dass er so schnell wie möglich zurückkehrt", erklärte Schmidt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group