• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Schwere Knieprellung: Mathenia-Einsatz fraglich

  • Aktualisiert: 24.04.2017
  • 18:09 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der Einsatz von Torhüter Christian Mathenia für den Bundesligisten Hamburger SV im Abstiegsduell in Augsburg am kommenden Sonntag ist weiter fraglich.

Hamburg - Der Einsatz von Torhüter Christian Mathenia für den Fußball-Bundesligisten Hamburger SV im Abstiegsduell beim FC Augsburg am kommenden Sonntag (15.30 Uhr) ist weiter fraglich. Eine Untersuchung am Montag ergab, dass sich der 25-Jährige bei der 1:2-Heimniederlage gegen den Tabellenletzten Darmstadt 98 am vergangenen Samstag eine schwere Prellung zugezogen hat. Mathenia war mit seinem Mannschaftskollegen Dennis Diekmeier zusammengeprallt.

Anzeige

"Erleichtert, dass es keine schwere Knieverletzung ist"

"So bitter es ist, dass ich die nächsten Tage ausfalle, ich bin auch etwas erleichtert, dass es keine schwere Knieverletzung ist", sagte Mathenia. Sollte er nicht rechtzeitig fit werden, würde Hamburgs Nummer drei, Tom Mickel, in die Startelf rutschen, da René Adler mit einem Rippenbruch ebenfalls ausfällt. 

Mickel hatte im vergangenen Jahr in Augsburg sein erstes und bislang einziges Bundesligaspiel absolviert. "Tom steht bei der U21 immer seinen Mann. Ich habe keine Bedenken, wenn wir ihn reinschmeißen müssen", sagte Trainer Thomas Gisdol.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group