• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Spaniens Liga-Boss: Guardiola bleibt länger beim FC Bayern

  • Aktualisiert: 07.10.2015
  • 09:15 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Pep Guardiolas Vertrag bei den Bayern läuft aus, vor allem in England wird er heftig umworben. Spaniens Liga-Präsident macht dem Rekordmeister Hoffnung. Für einen Verbleib spreche ein Fakt.

München - Pep Guardiola stellt mit dem FC Bayern gerade reihenweise Rekorde ein. Nach der Machtdemonstration gegen Dortmund bestehen an der vierten Meisterschaft wohl kaum noch Zweifel. Doch über seine Zukunft hat sich der Katalane bisher nicht geäußert. Sein Vertrag läuft zum Saisonende aus.

Bekannt ist: Guardiola ist heiß begehrt. Vor allem aus England soll es Angebote geben, etwa als Nationaltrainer oder als Trainer von Manchester City. Spaniens Liga-Präsident Javier Tebas gibt dem deutschen Rekordmeister, der Guardiola unbedingt halten will, neue Hoffnung auf einen Verbleib.

Anzeige

"Ein Trainer, der gern länger im Amt bleibt"

Beim Camp Beckenbauer, einem Treffen, bei dem über aktuelle Themen der Sportwelt debattiert wird, sagte Tebas: "Ich denke schon, dass er ein Trainer ist, der länger als drei Jahre bleibt." Guardiola kam 2013 zum FC Bayern - nach dieser Saison wären die drei Jahre vorbei.

"Er war sechs Jahre im Amt beim FC Barcelona, insofern gehe ich davon aus, dass er ein Trainer ist, der gern länger im Amt bleibt", führte der Liga-Boss aus. Demnach würde Guardiola seinen Vertrag beim FC Bayern also verlängern.

Guardiola-Verlängerung: Vereinsvorstand zuversichtlich

Auch Vereinsboss Karl-Heinz Rummenigge ist davon überzeugt, dass der 44-Jährige seinen Vertrag verlängern wird: "Es steht viel pro Bayern München auf dem Tisch - und so ein Spiel wird den Trainer sicher auch glücklich machen", sagte Rummenigge nach dem 5:1 gegen Borussia Dortmund.

Der Vorstand will sich demnach noch bis Jahresende mit Pep Guardiola zusammensetzen und über die Zukunft sprechen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group