• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Statistik zeigt: Borussia Dortmund rennt dem FC Bayern München davon

  • Aktualisiert: 31.10.2014
  • 22:12 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Deutschland schaut auf das Spiel des FC Bayern gegen den BVB. Die Tabelle spricht klar für einen Sieg der Bayern. Doch ein Blick auf die Statistik verrät: Dortmund hat eine echte Chance!

München - Vor dem Top-Spiel am Samstag (ab 18:30 Uhr im Liveticker) trennen den FC Bayern München und Borussia Dortmund 14 Plätze sowie 14 Punkte. Trotzdem übertreffen die Borussen den deutschen Rekordmeister noch in einigen Statistiken.

Zweikämpfe (Quelle: ran-Datencenter): Das Team von Jürgen Klopp gehört in der aktuellen Bundesliga-Saison zu den zweikampfstärksten Mannschaften. Die Westfalen bestritten in den bisherigen neun Spielen 1999 Zweikämpfe, gewannen davon satte 53 Prozent. Das macht Platz zwei in der Bundesliga! Die Bayern mussten ca. 200-mal weniger in das direkte Duell, entschieden auch "nur" knapp 52 Prozent für sich.

Top-Speed (Quelle: opta): Der BVB rennt den Münchnern locker davon. Die Borussen sind im Schnitt mit einem Top-Speed von 35,4 km/h unterwegs. Platz eins in der Liga! Trotz des Erfolgs lassen es Robben und Co. etwas langsamer angehen.  Gehen die Bayern-Stars in den Sprint, erreichen sie im Schnitt ein Tempo von 34 km/h. Platz 13 – selbst Werder Bremen ist mit knapp 35 km/h schneller.

Anzahl der Sprints (Quelle: opta): Was sich bereits beim Top-Speed andeutete, bestätigt sich in der bloßen Anzahl der Sprints. Borussia Dortmund ging bisher 2091-mal auf das volle Tempo, nur Leverkusen (2164) sprintet noch mehr. In dieser Statistik gerät das Guardiola-Team sogar in Abstiegsgefahr. Nur 1725 Sprints, Platz 15 in der Tabelle.


© 2024 Seven.One Entertainment Group