• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Subotic vor Abschied beim BVB: "Möchte Geld nicht auf der Bank verdienen"

  • Aktualisiert: 26.06.2016
  • 13:51 Uhr
  • SID
Article Image Media
© pixathlonpixathlonSID-Dppi
Anzeige

Innenverteidiger Neven Subotic wird den Bundesligisten Borussia Dortmund nach acht Jahren mit hoher Wahrscheinlichkeit verlassen. Auf Facebook wendet er sich an die Fans des BVB.

Dortmund - Innenverteidiger Neven Subotic wird den Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund nach acht Jahren mit hoher Wahrscheinlichkeit verlassen. Der frühere serbische Nationalspieler veröffentlichte bei Facebook am Sonntag eine Art Abschiedsbrief, ohne explizit die Trennung zu bestätigen oder sein Ziel zu nennen. 

Subotic (27) beklagt darin sein Reservistendasein in der vergangenen Saison. "Ich möchte mein Geld nicht auf der Bank verdienen, sondern ein aktiver Teil einer Geschichte sein, wie ich es bis zum letzten Jahr war", schrieb er.

Anzeige

Subotic möchte "auf dem Platz gebraucht werden" 

"Ich habe gemerkt, dass meine Liebe zum Fußball und einer aktiven Rolle auf dem Platz zu groß ist, um das Geschehen nur von außen betrachten zu dürfen." Er wolle das Gefühl haben, "auf dem Platz gebraucht zu werden, alles für meinen Verein geben zu können. Darüber mache ich mir gerade meine Gedanken". Der BVB werde immer sein Herzensverein bleiben.

Angeblich sind der VfL Wolfsburg und der FC Liverpool an einer Verpflichtung interessiert. Subotics Vertrag beim BVB läuft Mitte 2018 aus. Er war in der abgelaufenen Saison auch verletzungsbedingt nur zu sechs Bundesliga-Einsätzen gekommen, fünf davon über 90 Minuten.


© 2024 Seven.One Entertainment Group