• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Subotic vor Bayern: "Jetzt kommen die Oberknaller"

  • Aktualisiert: 29.04.2015
  • 13:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© getty
Anzeige

Neven Subotic erwartet vor dem deutschen Clasico gegen den FC Bayern eine richtig hitzige Partie. Nach Mats Hummels kann er sich ebenfalls ein Engagement in der Premier League vorstellen.

Köln - Innenverteidiger Neven Subotic vom deutschen Fußball-Vizemeister Borussia Dortmund hält die Bundesliga für eine der international attraktivsten Ligen. "Die Bundesliga spielt mit den besten Fußball und hat sich international sehr gut etabliert. Sie ist auf einem ähnlichen Hoch wie der DAX", sagte der 26-Jährige dem kicker mit dem Hinweis auf den Aktienindex.

Dennoch könnte auch er sich irgendwann einen Wechsel in eine Liga vorstellen, "in der körperbetontes Spiel richtig geschätzt wird". Zum Beispiel würde in England härter, aggressiver und körperbetonter spielt - im fairen Sinn". Als Innnenverteidiger möchte er nicht immer Angst haben, den Gegner zu berühren, so Subotic. "Wie soll ich als Abwehrspieler meine Arbeit machen, wenn mein Gegner schon schreit, ohne das Körperkontakt bestand?"

Anzeige

Hitziges Duell gegen Bayern

Mit Blick auf das Heimspiel am Samstag (ab 18.00 Uhr im Liveticker auf ran.de) gegen den deutschen Rekordmeister und Tabellenführer Bayern München müssen sich die Gäste laut Subotic auf eine hitzige Partie einstellen: "Jetzt kommen die Oberknaller. Es wird köcheln und brodeln. Diese Hitze müssen die Bayern aushalten. Das wird kein Zuckerschlecken für sie."

Für den deutschen Clasico sieht er den BVB nach zuletzt fünf Siegen und zwei Unentschieden gut aufgestellt: "Jede Mannschaft ist schlagbar. Die Bayern auch. Dass wir bisher die viertbeste Rückrundenmannschaft sind, gibt uns ein gutes Gefühl."


© 2024 Seven.One Entertainment Group