• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

SV Darmstadt verstärkt sich mit neuem Chefscout

  • Aktualisiert: 23.01.2017
  • 16:11 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Der SV Darmstadt 98 hat sich personell verstärkt: Ex-Profi Alexander Klitzpera wird neuer Chefscout und ist beim abstiegsbedrohten Bundesligisten ab sofort für die Kaderplanung zuständig. 

Darmstadt - Ex-Profi Alexander Klitzpera wird Chefscout beim Bundesligisten Darmstadt 98 und übernimmt auch Aufgaben im Bereich der Kaderplanung.

"Ich freue mich, meine Erfahrungen und mein Wissen für einen Verein wie Darmstadt 98 einzubringen, der in den vergangenen Jahren Großartiges geleistet hat", sagte Klitzpera, der zuletzt Geschäftsführer Sport beim Regionalligisten Alemannia Aachen gewesen war. 

Präsident Rüdiger Fritsch ergänzte: "Wir sind davon überzeugt, dass er mit seiner Fachkenntnis und seinem Netzwerk unser bisheriges Team hervorragend ergänzen und unterstützen wird."

Auch Trainer Torsten Frings beurteilt die personelle Verstärkung positiv: "Ich schätze Alex Klitzpera sehr und bin glücklich darüber, dass er mir und dem gesamten Verein zukünftig zur Seite stehen wird."

Zwischen 2012 und 2015 fungierte der gebürtige Münchner Klitzpera im Scoutingbereich des 1. FC Nürnberg. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group