• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Live in SAT.1 und auf ran.de

Telekom Cup 2017: Bayern gewinnt Finale gegen Bremen

  • Aktualisiert: 15.07.2017
  • 19:21 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Team 2
Anzeige

Erster Auftritt von James, erster Titel für den FC Bayern. Der Deutsche Meister gewinnt den Telekom Cup 2017. Im Finale heißt das Opfer Werder Bremen.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

Halbfinale 1: Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen 3:5 i.E.

Tore: 0:1 Gondorf, 1:1 Strobl, 1:2 Caldirola, 2:2 Hofmann, 2:3 Eggestein, 3:3 Raffael, 3:4 Delaney, Cuisance verschießt, 3:5 Kruse.

Werder Bremen hat beim Telekom Cup das Finale erreicht. Die Mannschaft von Trainer Alexander Nouri besiegte im Halbfinale Gastgeber Borussia Mönchengladbach mit 5:3 im Elfmeterschießen. Nach 45 Minuten hatte es 0:0 gestanden.

Im ersten Halbfinale entwickelte sich angesichts der frühen Phase der Vorbereitung eine ansehnliche Begegnung mit guten Chancen. Der Ex-Gladbacher Max Kruse verfehlte die Führung der Gäste nur knapp (24.), auf der anderen Seite parierte Bremens neuer Torhüter Jiri Pavlenka gegen Mickael Cuisance (25.) und Jonas Hofmann (35.) stark.

Im Elfmeterschießen scheiterte der erst 17-jährige Cuisance als einziger Schütze.

Die Highlights der Partie:

Halbfinale 2: FC Bayern München - TSG 1899 Hoffenheim 1:0

Tor: 1:0 Lewandowski (7.)

Bayern München ist auch ohne Top-Neuzugang James Rodriguez ins Endspiel des Telekom Cups eingezogen. Die Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti besiegte im zweiten Halbfinale des Turniers in Mönchengladbach Ligarivale 1899 Hoffenheim mit 1:0 und trifft im Finale auf Werder Bremen.

Ancelotti ließ WM-Torschützenkönig James Rodriguez auf der Bank, der von Champions-League-Sieger Real Madrid ausgeliehene Kolumbianer dürfte aber im Endspiel zum Einsatz kommen. 41,5-Millionen-Mann Corentin Tolisso durfte im Borussia-Park unterdessen von Beginn an ran, agierte aber unauffällig.

In Torlaune präsentierte sich sofort wieder Robert Lewandowski. Der Torjäger traf gegen Hoffenheim mit einem sehenswerten Seitfallzieher nach Flanke von Juan Bernat zur Führung (7.). Die Bayern blieben auch in der Folge die spielbestimmende Mannschaft, gingen aber fahrlässig mit ihren Gelegenheiten um. Thiago hatte mit einem Kopfball an den Pfosten zudem Pech (26.).

Die Highlights der Partie:

Spiel um Platz 3: Borussia Mönchengladbach - TSG 1899 Hoffenheim 5:6 i.E.

Tore: 1:0 Strobl, 1:1 Schär, 2:1 Herrmann, 2:2 Ochs, 3:2 Grifo, 3:3 Zuber, 4:3 Villalba, 4:4 Terrazzino, 5:4 Zakaria, 5:5 Posch, Mayer verschießt, 5:6 Bicakcic

Gastgeber Borussia Mönchengladbach hat beim Telekom Cup den letzten Platz belegt. Die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking unterlag im kleinen Finale Ligarivale 1899 Hoffenheim mit 5:6 im Elfmeterschießen. In den 45 Minuten zuvor waren keine Tore gefallen. Florian Mayer traf als einziger der zwölf Schützen im Elfmeterschießen nicht.

Das Endspiel (17.45 Uhr in SAT.1) bestreiten der deutsche Rekordmeister Bayern München und Werder Bremen. Dabei wird Bayerns Top-Neuzugang James Rodriguez sein Debüt geben. Die Münchner hatten im Halbfinale Hoffenheim mit 1:0 bezwungen, Bremen behielt nach 45 Minuten ohne Tor im Elfmeterschießen gegen Mönchengladbach mit 5:3 die Oberhand.

17:45 Uhr Finale: Werder Bremen - FC Bayern 0:2

Tore: 0:1 Müller (13.), 0:2 Bernat (34.)

Bayern München hat beim Debüt von Top-Neuzugang James Rodríguez den Telekom Cup souverän gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti besiegte im Finale in Mönchengladbach Ligarivale Werder Bremen mit 2:0 und stellte damit bei der neunten Auflage des gut besetzten Turniers ihre gute Frühform unter Beweis.

Während Ancelotti im Finale einigen Stars wie Franck Ribery, Robert Lewandowski und Thiago vor der Asienreise am Sonntag eine Pause gönnte, durfte James Rodriguez unter dem Beifall der vielen Bayern-Anhänger endlich ran. Die Leihgabe von Champions-League-Sieger Real Madrid kam über die rechte Seite und war sofort ins ansehnliche Kombinationsspiel des deutschen Meisters gut eingebunden.

Mit einem Kopfball sorgte der Kolumbianer für Torgefahr (3.), auch die Standards durfte er schießen. "Ich bin sehr glücklich und fühle mich sehr gut. Ich freue mich über den ersten Titel mit den Bayern, möchte aber noch viele andere mit dem Klub holen", sagte James anschließend in SAT1.

Zuvor hatte Bayern-Präsident Uli Hoeneß über das jüngste Mitglied des Münchner Starensembles gesagt: "Wir verlassen uns voll auf Carlo Ancelotti. Er kennt ihn viel besser als wir. Es ist sein Wunschspieler und den hat er jetzt gekriegt."

Für die Führung gegen Werder sorgte vor 41.283 Zuschauern aber ein alter Bekannter. Thomas Müller traf von der Strafraumgrenze (13.). Über seine Rolle in der Mannschaft war nach der Verpflichtung von James Rodriguez viel spekuliert worden. Beim Telekom Cup führte der Weltmeister die Bayern als Kapitän an und bereitete das 2:0 gegen Bremen durch Juan Bernat per Hacke vor (34.). Zwei Minuten später scheiterte Müller mit einem Foulelfmeter an Torhüter Michael Zetterer.

Das 2:0 im Video:

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group