• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Testspiele: Bayer unterliegt Drittligist, HSV ballert los

  • Aktualisiert: 05.07.2015
  • 22:09 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Die Bundesligisten testen ihre Form. Während Bayer Leverkusen bei einem Drittligisten verliert, feiert der Hamburger SV ein Schützenfest.

SG Sonnenhof Großaspach - Bayer Leverkusen 1:0

Bundesligist Bayer Leverkusen ist mit einer Niederlage in die neue Saison gestartet. Der Champions-League-Qualifikant verlor sein erstes Testspiel nach der Sommerpause 0:1 (0:1) beim Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach. Bei der offiziellen Saisoneröffnung der Gastgeber gelang Pascal Breier in der 28. Minute der umjubelte Siegtreffer vor 3075 Zuschauern, darunter auch Ralf Rangnick.

Der Coach von Zweitligist RB Leipzig sah zwar überlegene Leverkusener, die aber ihren vielen Chancen nicht nutzen konnten. Bayer begann mit Neuzugang Admir Mehmedi sowie den Rückkehrern Christoph Kramer und Seung-Woo Ryu in der Startelf. Nach der Pause kamen dann Neuverpflichtung Andre Ramalho und Rückkehrer Konstantinos Stafylidis zum Zuge, die dem Spiel bei tropischen Temperaturen aber auch keine Wende mehr geben konnten. 

US Schluein Ilanz - Hamburger SV 1:13

Der Hamburger SV hat zum Auftakt seines Trainingslagers in Graubünden ein Schützenfest gefeiert. Das Team von Trainer Bruno Labbadia schlug den Schweizer Sechstligisten US Schluein Ilanz 13:1 (7:0). "Wir wollten ein gutes Trainingsspiel und das haben wir gesehen. Viele Tore zu schießen, ist immer gut", sagte ein zufriedener Labbadia nach dem Abpfiff.

Unter anderem konnte sich das erst am Vortag verpflichtete türkische Sturmtalent Batuhan Altintas als Elfmeterschütze in die HSV-Torjägerliste eintragen. Ivo Ilicevic (4), Lewis Holtby (3), Pierre-Michel Lasogga (2), Nicolai Müller, Dennis Diekmeier und Ahmet Arslan erzielten die weiteren HSV-Tore. 

Lech Danzig - Hannover 96 2:4 i.E.

Bundesligst Hannover 96 hat seine erste Aufgabe in der neuen Saison mit Bravour gemeistert. Das Team von Trainer Michael Frontzeck gewann dank eines 4:2 im Elfmeterschießen im Finale gegen Gastgeber Lech Danzig den Lublina-Pokal. Nach 90 Minuten hatte es 1:1 gestanden.

Stojan Vranjes hatte die Polen in der 64. Minute per Foulelfmeter in Führung gebracht, Kenan Karamam gelang in der 89. Minute der Ausgleich für die Niedersachsen. Im Halbfinale am Vortag hatte Hannover bei seinem ersten Saisonauftritt dank Neuzugang Charlison Benschop im Halbfinale den finanzstarken AS Monaco 1:0 (0:0) besiegt. Die Monegassen unterlagen im Spiel um Platz drei Schachtjor Donezk mit 0:3. 

VfB Stuttgart - Viktoria Pilsen 6:3

Der VfB Stuttgart hat den ersten Härtetest der Saison unter seinem neuen Trainer Alexander Zorniger erfolgreich bestanden. Gegen den tschechischen Fußball-Meister Viktoria Pilsen feierten die Schwaben am vorletzten Tag ihres Trainingslagers im Zillertal einen 6:3 (3:1)-Erfolg.

In seiner Heimat traf der Österreicher Martin Harnik zweimal. Zudem machte Talent Jerome Kiesewetter nicht nur wegen seines Führungstreffers zum 1:0 auf sich aufmerksam. Der 22-Jährige bereitete auch die beiden Treffer von Harnik vor. Nach der Pause trafen Arianit Ferati, Carlos Gruezo und der tschechische Neuzugang Jan Kliment für den Bundesligisten.


© 2024 Seven.One Entertainment Group