• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga-Klubs testen

Testspiele: BVB verliert bei Dahoud-Debüt, Hertha mit Kantersieg

  • Aktualisiert: 29.07.2017
  • 17:57 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/ActionPictures
Anzeige

Im Rahmen ihrer Saisonvorbereitung standen am Freitag Hertha BSC, der SV Werder Bremen und Borussia Dortmund auf dem Platz. ran.de nennt die Ergebnisse.

München - Das Vorbereitungsprogramm der Bundesliga-Klubs für die neue Saison läuft auf Hochtouren. ran.de gibt einen Überblick über die heutigen Testspiel-Ergebnisse.

Anzeige

Hertha BSC - Club Italia 9:0 (5:0)

Hertha BSC hat mit einer B-Elf gegen den von Weltmeister Thomas Häßler trainierten Berliner Landesligisten Club Italia einen deutlichen Sieg gefeiert. In einem kurzfristig angesetzten Test setzte sich der Europa-League-Teilnehmer mit zahlreichen Nachwuchskräften mit 9:0 (5:0) durch. Genki Haraguchi und Valentin Stocker trafen dabei jeweils doppelt, Sinan Kurt war einmal erfolgreich und bereitete fünf Treffer vor.

Für die Stammkräfte der Berliner steht am Samstag (18.00 Uhr) anlässlich des 125. Geburtstag des Vereins ein Härtetest gegen den englischem Topklub FC Liverpool um Teammanager Jürgen Klopp auf dem Programm.

Tore: 1:0 Haraguchi (4.), 2:0 Kade (6.), 3:0 Stocker (11.), 4:0 Haraguchi (36.), 5:0 Stocker (37.), 6:0 Kurt (52.), 7:0 Zografakis (72.), 8:0 Beyer (77.), 9:0 Fuchs (87.)

SV Werder Bremen - West Ham United 1:0 (1:0)

Beim Debüt des erst 16 Jahre alten Julian Rieckmann hat Fußball-Bundesligist Werder Bremen den ersten von zwei Tests gegen den englischen Erstligisten West Ham United 1:0 (1:0) für sich entschieden. Die zweite Begegnung im Rahmen des Werder-Trainingslagers gegen die Mannschaft von Teammanager Slaven Bilic steigt am Samstag in Lohne.

Vor 3000 Zuschauern im Schneverdinger Osterwald-Stadion erzielte Johannes Eggestein den Siegtreffer für den Bundesligisen, der zwei Wochen vor dem ersten Saison-Pflichtspiel im DFB-Pokal in Offenbach gegen Drittligist Würzburger Kickers eine ansprechende Leistung zeigte. Vor allem Innenverteidiger Rieckmann, der am 1. August seinen 17. Geburtstag feiert, empfahl sich für weitere Einsätze.

Beim Gegner aus London saß der erst vor wenigen Tagen zu den Hammers gewechselte Ex-Bremer Marko Arnautovic zunächst nur auf der Bank, wurde aber in der 60. Minute eingewechselt. Der ebenfalls gerade erst von Bayer Leverkusen auf die Insel transferierte Mexikaner Javier Chicharito Hernandez stand nicht einmal im Kader von West Ham

Tore: 1:0 Eggestein (11.)

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Borussia Dortmund - Espanyol Barcelona 0:1 (0:0)

Trotz drückender Überlegenheit hat DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund im fünften Test unter dem neuen Trainer Peter Bosz erneut eine Testspiel-Niederlage kassiert. Beim Debüt von Neuzugang Mahmoud Dahoud unterlag der BVB dem spanischen Erstligisten Espanyol Barcelona mit 0:1 (0:0). Pablo Piatti (80.) erzielte den Siegtreffer für die weitgehend passiven und teilweise rabiaten Spanier.

Zwar kamen Bundesliga-Torschützenkönig Pierre-Emerick Aubameyang (24.), Rückkehrer Mario Götze (32.) und Conzalo Castro (38.) vor 9400 Zuschauern im ausverkauften Stadion des Schweizer Zweitligisten FC Winterthur zu einigen hochkarätigen Chancen, ein Treffer wollte dem BVB aber nicht gelingen.

Rund eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel im Supercup gegen Meister Bayern München (5. August, 20.30 Uhr) präsentierten sich die Dortmunder trotz der Umstellung zwar variabel, im Abschluss aber erfolglos.

Bereits gegen Rot-Weiss Essen hatten die Dortmunder beim Bosz-Einstand eine Niederlage (2:3) hinnehmen müssen. Zuletzt rettete der BVB beim VfL Bochum ein 2:2 nach 0:2-Rückstand. Auf der Asien-Tour feierte Dortmund zwei Siege gegen die Urawa Red Diamonds (3:2) und den italienischen Renommierklub AC Mailand (3:1). Am Dienstag gegen bestreitet Dortmund den nächsten Test gegen den italienischen Europa-League-Starter Atalanta Bergamo (19.30 Uhr). 

Tore: 0:1 Piatti (80.)

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group