• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Testspiele: Dortmund siegt dank Aubameyang, Paderborn patzt

  • Aktualisiert: 01.08.2014
  • 21:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Borussia Dortmund fährt im Testspiel gegen den italienischen Erstligisten Chievo Verona den nächsten Sieg ein. Aufsteiger Paderborn patzt hingegen vor heimischer Kulisse gegen Wigan Athletic.

Borussia Dortmund - Chievo Verona 1:0

Vizemeister Borussia Dortmund hat im Härtetest gegen den italienischen Erstligisten Chievo Verona einen knappen Sieg eingefahren. In Altach/Österreich gewann der BVB durch einen Treffer von Pierre-Emerick Aubameyang (73.) mit 1:0 (1:0) gegen den 16. der abgelaufenen Serie-A-Saison und feierte im fünften Testspiel den vierten Sieg.

Vor 7156 Zuschauern setzte BVB-Coach Jürgen Klopp, der noch auf seine Weltmeister verzichten musste, in der ersten Halbzeit im Angriff auf die Neuverpflichtungen Ciro Immobile und Adrian Ramos, die aber glücklos blieben. Torschütze Aubameyang war zur zweiten Halbzeit eingewechselt worden.

Anzeige
ran_140801_MAZ_Klopp_ST1406908799_SDwide25

Klopp schon in Bestform!

Drei Wochen vor Bundesligastart präsentiert sich BVB-Coach Jürgen Klopp schon mit bester Laune und treibt seine üblichen Spielchen mit der Presseschar.

  • Video
  • 01:41 Min
  • Ab 0

SC Paderborn - Wigan Athletic 0:1

Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn hat den vorletzten Test vor dem Start ihrer ersten Bundesligasaison verpatzt. Gegen den von Uwe Rösler trainierten englischen Zweitligisten Wigan Athletic verlor das Team von Trainer Andre Breitenreiter vor heimischer Kulisse mit 0:1 (0:1). Emmerson Boyce erzielte nach einer Ecke den Siegtreffer (20.) für die Gäste. Die auffälligste Szene der Hausherren war ein Pfostentreffer von Idir Ouali (76.).

Zuletzt hatte Paderborn zum Abschluss des Trainingslagers in Achenkirch in Tirol einen 5:0-Sieg gegen den österreichischen Drittligisten WSG Wattens gefeiert.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

SC Freiburg - Freiburger FC 2:0

Bundesligist SC Freiburg hat im Rahmen des 30. Kaiserstuhl-Cups in Bahlingen mit 2:0 (1:0) gegen den Lokalrivalen Freiburger FC gewonnen. Die Treffer für die Mannschaft von Trainer Christian Streich erzielten der 21 Jahre alte Slowene Denis Perger in der 36. Minute und Sebastian Freis (90.).

Der ehemalige Zweitligist FCF war in der vergangenen Saison in die Oberliga aufgestiegen. Der SC Freiburg trifft am Samstag auf den französischen Pokalfinalisten Stade Rennes. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group